Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.11.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 01.11.2021
Jena
Jena-Süd
Einbruch in leerstehende Wohnung
Am Sonntagnachmittag haben sich Unbekannte Zutritt zu einer leerstehenden Wohnung in der Mühlenstraße verschafft. Der Vermieter informierte daraufhin die Polizei.
Die Beamten konnten den oder die Täter in der Wohnung nicht mehr antreffen, stellten jedoch einen Impfausweis sicher. Dieser wurde eine Woche zuvor als gestohlen gemeldet.
Jena-Lobeda
Gestapelt ohne zu sichern
Ein 35-jähriger Mann machte am Sonntagmittag, in der Matthias-Domaschk-Straße auf sich aufmerksam. Der Mann hatte seinen Opel voll beladen, jedoch nicht an die entsprechende Sicherung gedacht.
Auf die Zeichen und Weisungen der Polizei anzuhalten, reagierte der Mann vorerst nicht. Auch den Sicherheitsgurt hatte er nicht angelegt.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Er wurde im Anschluss zur Blutentnahme verbracht.
Saale-Holzland-Kreis
Buchheim
Heckscheibe eingeschlagen
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Ortsstraße in Buchheim, die Heckscheibe eines VW eingeschlagen. Der oder die unbekannten Täter durchwühlten den Pkw und entwendeten eine Handtasche und zwei Jacken.
In einer der Jacken befand sich ein weiterer Fahrzeugschlüssel, welcher zu dem danebenstehenden BMW gehörte. Auch dieses Fahrzeug durchsuchten der oder die Täter. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist aktuell noch unklar.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland