Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.11.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.11.2021

Jena

Jena-Lobeda

Luft abgelassen

Ein 48-Jähriger musste am Dienstagfrüh einen platten Reifen an seinem Peugeot feststellen. Auch an einem weiteren Fahrzeug im Kreuzungsbereich Unter der Lobdeburg wurde durch Unbekannte die Luft aus dem Reifen gelassen.

Doch was wie ein schlechter Scherz klingt, wird nun richtig kostspielig. Denn der Versuch des Mannes, den Reifen wieder aufzupumpen, schlug fehl, die Beschädigungen waren zu schwerwiegend. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Jena-Süd

Unfallflucht

Ein 24-Jähriger stand am Dienstagmittag in der Mühlenstraße vor seinem demolierten VW. Als der junge Mann sein Fahrzeug verließ, befand es sich noch in einwandfreiem Zustand.



Bei seiner Rückkehr jedoch musste er erhebliche Schäden feststellen. Neben Lack- und Glasschäden wurde das Fahrzeug sogar vom geparkten Standort verschoben. Wer für diesen Schaden verantwortlich ist, muss nun ermittelt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Gröben

Diesel abgezapft

Vergebens versuchten die Bauarbeiter am Dienstagmorgen ihren Lkw auf der Baustelle Gröben zu starten. Mittlerweile nicht der erste vergebliche Versuch, denn Unbekannte verschafften sich bereits in der Vergangenheit immer wieder unberechtigt Zutritt zu dem umzäunten Baustellengelände.

Bereits mehrfach wurde durch den oder die Täter der Tank eines Baustellenfahrzeuges aufgebrochen und Diesel entwendet. Bislang wurden ca. 500 Liter Diesel vom Gelände gestohlen. Auf welche Summe sich der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft, ist noch unklar.

Kahla

Scheibe eingeworfen

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte das Fensterglas einer Tür am Johann-Walter-Platz eingeworfen.



Der Besitzer fand den Stein und das defekte Glas am nächsten Morgen im Inneren des Gebäudes. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.

Autobahn

Hermsdorf

Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Mittwochvormittag gegen 09:45 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt ereignet. Der Unfallort befindet sich zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Hermsdorf.

Zwei beteiligte Fahrzeuge befinden sich aktuell auf dem linken von drei Fahrstreifen. Ein weiteres Fahrzeug habe sich überschlagen und soll sich außerhalb der Fahrbahn befinden. Ob Personen verletzt wurden, wird derzeit geprüft.

Die Richtungsfahrbahn Frankfurt wurde kurz nach 10:00 Uhr für die Unfallaufnahme und weiteren polizeilichen Maßnahmen voll gesperrt. Es wird um Bildung einer Rettungsgasse gebeten.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API