Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.11.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.11.2021
Jena
Jena-Nord
Linse vom Blitzer verdeckt
Wie Sonntagmorgen der Polizei in Jena mitgeteilt wurde, haben Unbekannte die Funktionsfähigkeit eines Radarmessgerätes in der Leipziger Straße in Jena gestört.
Der oder die Täter stellten die Sockel von Verkehrszeichen auf die Messanlage, sodass die Linse des Gerätes verdeckt wurde und folglich keine Geschwindigkeitsmessungen im fließenden Verkehr mehr durchgeführt werden konnte.
Die Hindernisse konnten durch die eingesetzten Beamten vom "Panzerblitzer" entfernt werden, sodass kein Schaden an dem Gerät entstand und er seiner Funktion problemlos wieder nachgehen konnte.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Durch Verhalten selbst gestellt
Einen 40-Jährigen, welcher seit den frühen Morgenstunden in einem Wohnhaus in Hermsdorf umhergeisterte, meldete ein Zeuge am Sonntag. Augenscheinlich war der Mann verwirrt oder stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Als die eingesetzten Polizeibeamten wenig später den Mann im Nahbereich feststellten, wurde der Eindruck des Mitteilers bestätigt. Der 40-Jährige machte wirre Angaben, sodass ein Notarzt hinzugerufen wurde, dieser eine Einweisung in ein Fachkrankenhaus allerdings ablehnte.
Während der polizeilichen Maßnahmen konnte bei dem Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Dies zog folglich eine Wohnungsdurchsuchung nach sich, bei der ebenfalls Crystal in geringer Menge aufgefunden wurde.
Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz war die logische Konsequenz.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland