Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.11.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.11.2021
Jena
Jena-Lobeda
80-Jähriger übersieht Pkw
In Eile war am Montagmorgen scheinbar ein 80-jähriger Mann in Jena-Lobeda. Gegen 7.30 Uhr wollte dieser zügig eine bereits herannahende Straßenbahn erreichen. Hierfür musste er die Erlanger Allee queren.
Zeitgleich befand sich ein Pkw Suzuki auf der Straße. Die 55-jährige Fahrerin fuhr stadtauswärts und wollte nach links in die Richard-Sorge-Straße abbiegen.
Nach ersten Erkenntnissen übersah der Mann beim Überqueren der Straße den Pkw und stieß gegen das Heck des Fahrzeuges.
Infolge dessen kam er zu Fall und zog sich mehrere Prellungen zu. Zur weiteren medizinischen Versorgung brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus.
Jena-Ost
Gasstation besprüht
Wie am Montagvormittag festgestellt werden musste, ließen sich "Künstler" an einer Gasstation am Wenigenjenaer Ufer aus.
Mittels neonroter Lackfarbe sprühten Unbekannte die Zahlenreihenfolge "1312" sowie unleserliche Sprüche an das Stationshäuschen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
E-Bike geklaut
Unbekannte Täter begaben sich in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Neustädter Straße in Kahla. Hier entwendeten die Langfinger aus einem der Keller ein E-Bike im Wert von ca. 1.500 Euro.
Die 40-jährige Eigentümerin bemerkte das Fehlen ihres Gefährts am Montagmorgen.
Stadtroda
Im Graben gelandet
Montagmittag war ein 75-jähriger Fahrer eines Pkw VW auf der Landstraße zwischen Stadtroda und Gernewitz unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich, dass der vorgeschriebene Sicherheitsgurt nicht angelegt war.
Diesen Umstand wollte der Fahrer umgehend ändern, wobei er jedoch in den Gegenverkehr geriet. Hier touchierte er einen entgegenkommenden Pkw Kia, sodass die Außenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt wurden.
In der weiteren Folge verlor der 75-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und kam rechts im Straßengraben zum Stehen.
Da der VW nicht mehr fahrbereit war, musste er durch einen Kran geborgen werden. Hierfür musste die Landstraße für knapp 40 Minuten voll gesperrt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland