Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.11.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.11.2021
Jena
Jena-Isserstedt
Unfall im Mühltal
Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, musste die Bundesstraße zwischen Isserstedt und Jena für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall.
Ein 91-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota kam aus Richtung Isserstedt und geriet aus bisher nicht geklärten Umständen auf die entgegenkommende Fahrspur.
Der 87-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Pkw Opel konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß erlitt der 91-Jährige Verletzungen, welche medizinisch versorgt werden mussten.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie Bergung der Fahrzeuge erfolgte die temporäre Sperrung der Bundesstraße.
Saale-Holzland-Kreis
Bucha
Mopedfahrer schwer verletzt
Mittwochabend, kurz vor 21:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Nennsdorf und Bucha.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 17-jähriger Kradfahrer mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs. Im Ausgang einer Rechtskurve kam er daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke.
Beim Sturz verletzte sich der 17-Jährige schwer und musste zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Stadtroda
Haus und Auto beschädigt
Wie ein Zeuge am Mittwochvormittag mitteilte, beschädigten Unbekannte ein Wohnhaus sowie einen geparkten Pkw VW am Lohmberg in Stadtroda.
Der oder die Täter brachten eine klebrige Substanz, vermutlich Epoxidharz, sowohl an die Hauswand nebst Fenster und Rollladenverkleidung, als auch an dem neben dem Haus stehenden Pkw an.
Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise zum Verursacher liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland