Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Pkw übersehen

Ein BMW und ein Citroën begegneten sich am Donnerstagvormittag in der Winzerlaer Straße. Ein 68-Jähriger fuhr auf der Winzerlaer Straße in Richtung Ammerbacher Straße und wollte an der Einmündung Schrödinger Straße nach links abbiegen.


Hierbei übersah er aber die entgegenkommenden 55-Jährige, sodass eine Kollision nicht mehr verhindert werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Jena-Nord

Spinte durchwühlt

Zugang zu einem Aufenthaltsraum der Mitarbeiter eines Supermarktes in der Altenburger Straße verschafften sich Unbekannte im Laufe des Donnerstages.


Wie ein Zeuge der Polizei am Abend mitteilte, hat der unbekannte Täter mehrere unverschlossene Spinte durchwühlt und schlussendlich ein Handy im Wert von 300 Euro mitgenommen. Weiteres Beutegut ist bisher nicht bekannt.

Jena-Süd

Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert

Auf einer Baustelle in der Otto-Schott-Straße in Jena kam es am Donnerstagmorgen zu einem Gerangel zwischen zwei Lkw-Fahrern.

Ein 49-Jähriger befand sich bereits mit seinem Lkw vor Ort, als ein weiterer 49-Jähriger mit seinem Lkw hinzukam und an dem bereits Wartenden vorbeifahren wollte.


Hierauf kamt es fort folgend zu einer verbalen Auseinandersetzung, welche dann ausartete, sodass sich beide Männer gegenseitig beleidigten und körperlich angingen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Aussprache mit Fäusten

Ein 23-Jähriger wollte am Donnerstagabend in Eisenberg eine Aussprache mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin herbeiführen und besuchte diese zu Hause.

Da die Frau allerdings nicht zugegen war, wurde der Mann, auch aufgrund seiner starken Alkoholisierung, aggressiv und schlug mit der Faust die äußere Scheibe eines Thermofensters am Wohnhaus der EX-Freundin ein.


Mit einer verletzten Hand und über 2,5 Promille wurde der 23-Jährige zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Hermsdorf

Ohne Versicherungsschutz erwischt

Ein 42-Jähriger aus Erfurt war in den Abendstunden des Donnerstages mit seinem Pkw in Hermsdorf unterwegs.

Als die Beamten das Fahrzeug bemerkten, fiel ihnen auf, dass die Kennzeichen zur Entstempelung ausgeschrieben waren.


Folglich wurde der Mann kontrolliert, die Kennzeichen entstempelt und eine Anzeige gefertigt, weil der 42-Jährige seinen VW im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl der Versicherungsschutz erloschen war.

Eisenberg

Drogen dabei, Fundunterschlagung, offener Haftbefehl

Ein 35-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag in Eisenberg einer Personenkontrolle unterzogen. Noch bevor die Polizeibeamten den jungen Mann ansprechen konnten, warf dieser eine geringe Menge Betäubungsmittel weg.

Doch das blieb nicht unbemerkt. Die eingesetzten Beamten konnten schließlich Marihuana auffinden.


Weiterhin trug der 35-Jährige einen Ausweis bei sich, welcher im polizeilichen System zur Fahndung ausgeschrieben war, sodass zu der Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auch noch eine Fundunterschlagung hinzukam.

Doch da alle guten Dinge drei sind, bestand gegen den jungen Mann auch noch ein offener Haftbefehl, diesen konnte er aber durch das Aufbringen der Geldstrafe inklusive der Verfahrenskosten abwenden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland