Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.02.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Ost
Vorbeifahrendes Auto übersehen
Ein 80-jähriger VW-Fahrer befuhr Mittwochnachmittag die Wogauer Straße und hielt am linken Fahrbahnrand an, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen.
Anschließend fuhr er vom linken Fahrbahnrand los und wollte in seine Garage auf der rechten Seite einfahren.
Dabei übersah einen vorbeifahrenden Mercedes-Fahrer. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.
Jena-Zentrum
Fahrradteile entwendet
Am Dienstagabend musste ein Zeuge feststellen, dass Unbekannte sich an einem Kinderfahrrad seines Sohnes zu schaffen gemacht hatten.
Von dem angeschlossenen Bike im Löbdergraben entwendeten die Langfinger die Gabel des Vorderrades, den Rest des Rades und auch das Vorderrad ließen diese zurück.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Rothenstein
Dreimal Blech am Morgen
Gleich drei Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße zwischen Schöps und Rothenstein in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda musste verkehrsbedingt halten. Die dahinter fahrende 44-jährige Skodafahrerin bemerkte dies und bremste ebenfalls ab.
Der wiederum dahinter fahrende 24-jährige VW-Transporterfahrer konnte nicht abbremsen und fuhr auf den Skoda auf.
Der Skoda wurde in der weiteren Folge auf den davorstehenden Skoda geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Das Fahrzeug der 44-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt.
Quelle: Polizei Jena