Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.02.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Maua

Aufgefahren


Einen Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person musste am Donnerstagmorgen die Polizei in Jena aufnehmen.

Eine Seat-Fahrerin und eine Opel-Fahrerin waren auf der Bundesstraße, aus Richtung Maua kommend, unterwegs und wollten in die Göschwitzer Straße abbiegen.


Verkehrsbedingt musste die Seat-Fahrerin allerdings stoppen, was die dahinter fahrende 33-Jährige nicht rechtzeitig erkannte und folglich mit dem Seat kollidierte.

Hierdurch wurde die Fahrerin des Seat leicht verletzt.

Jena-Göschwitz

Unfall mit drei Autos


Eine Kollision zwischen drei Autos ereignete sich am Donnerstagabend auf der Göschwitzer Straße.

Die drei Fahrzeuge fuhren hintereinander, als der vorderste VW an einer Ampel verkehrsbedingt halten mussten. Auch der direkt dahinterfahrende Pkw kam zum Stillstand.


Die 38-jährige Fahrzeugführerin, welche als letztes angerollt kam, war aufgrund ihrer Kinder im Fahrzeug abgelenkt, stieß mit dem vor ihr stehenden VW zusammen und schob diesen weiterführend auf das erste Fahrzeug in der Reihe.

Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Äußerst uneinsichtiger Kraftfahrer


In der Gesamtbetrachtung sehr uneinsichtig zeigte sich, zum wiederholten Male, ein 52-jähriger Fahrzeugführer. Als er am Donnerstagvormittag mit seinem Volvo durch Kahla fuhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam.


Wie die Überprüfung im Anschluss ergab, ist dem ungarischen Staatsbürger das Führen von Kraftfahrzeugen in der Bundesrepublik behördlich untersagt. Und das schon seit geraumer Zeit, da er schon des Öfteren wegen Verkehrsdelikten auffällig wurde.

Im Ergebnis durfte er dann seinen motorisierten Ausflug beenden und erhielt obendrein eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizei Jena