Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.02.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ziegenhain

Briefkasten gesprengt

Am Samstag kam es gegen 18:45 Uhr in der Ziegenhainer Straße zu einer Sachbeschädigung an einem Briefkasten. Durch den oder die unbekannten Täter wurde eine Spraydose in einen Briefkasten eingebracht, welche nach kurzer Zeit detonierte und Sachschaden verursachte.


Hinweise zu Tätern liegen bis dato nicht vor, werden durch die Polizei unter der Telefonnummer 03641-810 entgegengenommen.

Jena-Nord

Kellereinbruch

Am Samstag, gegen 15:30 Uhr wurde die Jenaer Polizei zu einem Kellereinbruch in der Merseburger Straße gerufen. Der oder die Täter verschaffen sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Untergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Durch unbekanntes Werkzeug wurde an der Verriegelung zum Kellerverschlag gehebelt und dieses beschädigt. Nach erster Inaugenscheinnahme ist nichts entwendet worden.


Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Zwätzen

Wildunfall

Am Samstag, gegen 13:45 Uhr ereignete sich im Rautal ein Verkehrsunfall, bei dem ein Reh angefahren wurde. Hierbei befuhr die Skoda-Fahrerin das Rautal von der Kleingartenanlage kommend in Richtung Closewitz als plötzlich das Reh auf die Straße sprang.


Ein herbeigerufener Jagdpächter nahm sich dem verendeten Tier an, am Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden im Frontbereich.

Jena-Nord

Unter Drogen am Steuer

Am Freitag führten Beamte der Polizei Jena in den frühen Abendstunden eine Verkehrskontrolle in der Camburger Straße durch. Ein Drogenvortest wies bei einem 39-jährigen Fahrzeugführer ein positives Ergebnis auf die Einnahme von berauschenden Mitteln aus.

Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde dem Mitsubishi-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


Saale-Holzland-Kreis

Milda

Quadfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Samstagabend befuhr ein 19-jähriger Quadfahrer die Landstraße von Schorba kommend in Richtung Milda. Am Ortseingang Milda verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot, schnitt eine Linkskurve und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW.

Der Quadfahrer wurde durch den Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Das mit nicht zugehörigen Kennzeichen versehene Quad war nicht ordnungsgemäß zugelassen und versichert. Weiterhin hatte der Fahrzeugführer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.


Schkölen

Mit Pkw mehrfach überschlagen

Freitagmittag kam ein 83-jähriger VW-Fahrer auf der Landstraße von Poppendorf in Richtung Schkölen ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, nachdem er mit einem Wasserdurchlauf kollidiert war.

Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen wird von unangepasster Geschwindigkeit als Unfallursache ausgegangen.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland