Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.02.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Mit Messer unterwegs


Am Mittwochnachmittag wurde in der Stauffenbergstraße in Jena ein 35-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Polizeibeamten ein Einhandmesser bei dem Mann auffinden.

Das Messer wurde beschlagnahmt und eine entsprechende Anzeige gegen 35-Jährigen erstattet.


Jena-Nord

Durst führte zur Anzeige


Ein 40-Jähriger hatte am Mittwochnachmittag scheinbar Appetit auf Mixgetränke. Das ist ja vorerst nicht verwerflich.

Das er zwei Dosen Whisky-Cola aus einem Supermarkt in der Camburger Straße aber einfach einsteckte, ohne die Ware bezahlen zu wollen, hat dem Langfinger nun eine Anzeige wegen Diebstahls eingebracht.


Der Mann passierte den Kassenbereich, ohne jedoch Anstalten zu machen, das notwendige Entgelt für seine Errungenschaft zu entrichten.

Durch einen Mitarbeiter konnte der 40-Jährige allerdings beobachtet und überführt werden, sodass die Polizei hinzugerufen wurde und die Anzeige aufnahm.

Saale-Holzland-Kreis

Schlöben

Reh ins Auto gelaufen


Einen Unfall mit einem Wild musste die Polizei im Saale-Holzland-Kreis am Mittwochmorgen aufnehmen.

Als ein 29-Jähriger aus Richtung Schlöben in Richtung Jena unterwegs war, querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es zur Kollision zwischen dem Tier und dem VW kam.


Das Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde durch einen Jagdpächter geborgen.

Der 29-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, allerdings blieb sein Fahrzeug nicht von Beschädigungen verschont.

Bürgel

Begegnung mit der Leitplanke


Eine unschöne Begegnung mit der Leitplanke hatte am Mittwochmorgen ein 19-Jähriger auf der Bundesstraße zwischen Bürgel und Jena.

Der junge Mann war mit seinem Renault von Bürgel kommend auf der B7 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve, aufgrund von Unachtsamkeit, zu weit nach rechts abkam und folglich mit der Leitplanke kollidierte.

Sowohl an der Fahrbahnbegrenzung, als auch am Fahrzeug des 19-Jährigen entstand Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Quelle: Polizei Jena