Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.02.2022
Teilen auf
Jena
Jena-West
Sonne hat geblendet
Weil die Sonne tief entgegenstand, ereignete sich ein Unfall am Montagvormittag in der Talstraße. Ein 64-jähriger Radfahrer befuhr die Talstraße und wurde durch die Sonne geblendet.
Hierbei übersah er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Krad und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Sowohl am Fahrrad als auch am Krad entstand Sachschaden.
Jena-Lobeda/Altstadt
Einbruch in Geschäft - Notdurft entsorgt
Zwischen Samstag und Sonntag verschaffte sich ein Unbekannter widerrechtlich Zutritt zu einem Geschäft in der Jenaischen Straße.
Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug öffnete dieser gewaltsam die Tür. Aus dem Innenraum entwendete der Täter dann einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.
Noch bevor er sich in unbekannte Richtung entfernte, verrichtete der Langfinger noch seine Notdurft in einem Gefäß im Geschäftsraum.
Jedoch erfolgte bereits vor Eintreffen der Beamten die vollständige Entsorgung der biologischen Masse.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Autoscheibe eingeschlagen
Unbekannte beschädigten über das vergangene Wochenende einen in der Ludwig-Jahn-Straße in Eisenberg abgestellten Pkw. Mittels einem unbekannten Gegenstand schlugen der oder die Täter die Seitenscheibe des Toyotas ein.
Nach ersten Erkenntnissen fehlt nichts aus dem Fahrzeuginnenraum. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
Stadtroda
Einbruch in Stadtverwaltung
Wie am Montagvormittag bekannte wurde, haben sich Unbekannte über das vergangene Wochenende Zutritt zu den Räumlichkeiten der Stadtverwaltung Stadtroda verschafft.
Nachdem diese mehrere Büroräume durchsucht hatten, entfernten sie sich mit mehreren hundert Euro Bargeld in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Hermsdorf
Einfach Pkw der Firma genommen
Ein Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma aus Hermsdorf hat sich einen gemieteten Pkw der Firma ohne deren Einverständnis angeeignet und ist damit in Richtung Polen abgereist.
Der Sachverhalt wurde am Montagvormittag bekannt. Der 34-Jährige ist jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Noch während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der junge Mann auf der Autobahn in Brandenburg einen Verkehrsunfall verursachte.
Bei der Unfallaufnahme wurde weiter bekannt, dass der Fahrer knapp ein Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.
Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland