Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.02.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Ost
Radfahrer touchiert
Als ein Fahrzeugführer eine Kurve zu eng nahm, touchierte dieser daraufhin einen Fahrradfahrer. Am Dienstabend war ein 43-Jähriger mit seinem Rad die Löbichauer Straße in Jena stadtauswärts unterwegs.
Ein Renault-Fahrer bog vom Eugen-Diedrichs-Weg nach links auf die Löbichauer Straße ein. Hier fuhr das Fahrzeug einen zu engen Bogen, sodass der stehende Fahrradfahrer touchiert und dabei leicht an der Hand verletzte wurde.
Jena-Nord
Streit in Tankstelle
Zu einer Streitigkeit zwischen einer Frau und einem Mann in einer Tankstelle in der Camburger Straße in Jena, wurde die Polizei am Dienstagvormittag gerufen.
Ein 41-Jähriger war mit seinem Sohn im Verkaufsraum der Tankstelle. Aufgrund eines Sonderwunsches des Mannes kam es zu Verzögerungen der Kaufabwicklung und folglich zu einer Schlangenbildung im Kassenbereich.
Das verärgerte eine 70-Jährige, die am Ende der Schlange stand, derart, dass sie den 41-Jährigen beleidigte. Das ließ der Mann aber nicht auf sich sitzen und äußerte sich ebenfalls verbal abfällig gegenüber der älteren Dame.
Beide Parteien erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
Jena-West
E-Bike aus Keller geklaut
Ein hochwertiges E-Bike wurde aus einem Kellerverschlag in der Semmelweisstraße geklaut. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Kellerabteil und brachen hier in der Folge den Keller eines 52-Jährigen auf.
Anschließend entwendeten der oder die Täter das Rad im Wert von 3000 Euro und entfernten sich in unbekannte Richtung.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Einbruch in Kleingartenanlage
Wie am Dienstagvormittag bekannt wurde, sind Unbekannte in eine Kleingartenanlage in Hermsdorf eingebrochen. Insgesamt sechs Gärten wurden angegriffen.
Hierbei verschafften sich der oder die Täter im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen gewaltsam Zutritt zu den Gartengrundstücken und öffneten auch von einem Garten die Laubentür.
Nach ersten Erkenntnissen entstand hierbei aber kein Beuteschaden, sondern lediglich Sachschaden an den Zugangstüren der Gartengrundstücke im Oberndorfer Weg.
Kahla
Wohnungstür gewaltsam geöffnet
Sorgen um ihren Nachbarn machte sich eine junge Frau in Kahla und alarmierte daraufhin die Polizei. Als die Zeugin am Dienstag nach Hause kam, stellte sie fest, dass die Wohnungstür des 38-jährigen Nachbarn ausgehangen war und aus der Wohnung Geräusche wahrzunehmen waren.
Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnte sie den Bewohner allerdings wohlauf vorfinden. Der Mann öffnete im alkoholisierten Zustand gewaltsam seine Wohnungstür, da er den Schlüssel nicht auffinden konnte. Aus diesem Grund hing die Tür auffällig aus ihrer Halterung.
Die Beamten hinterlegten den Schlüssel in der Wohnung des Mannes und ließen ihn ausnüchtern.
Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland