Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Unfallflucht

Zu einer Unfallflucht kam es auf einem Parkplatz in der Schrödingerstraße. Festgestellt hatte dies am Donnerstagmittag die 29-jährige Halterin eines Pkw VW.


Bevor sie losfahren wollte, bemerkte die Frau einen Schaden im vorderen linken Fahrzeugbereich. Eine Zuordnung zu anderen Fahrzeugen, welche im Nahbereich abgestellt waren, ergab sich nicht. So wurde eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen.

Jena-Isserstedt

Lkw-Anhänger geklaut

Freitagmorgen staunte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer nicht schlecht, als er auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums in Isserstedt fuhr. Eigentlich wollte er einen abgestellten Anhänger samt darauf befindlichen Rollcontainer ankoppeln. Jedoch war weit und breit nichts von dem Anhänger zu sehen.


Die eingesetzten Beamten prüften den gesamten Bereich ebenso ab, fanden den Anhänger aber ebenso nicht. So wurden die Ermittlungen aufgenommen und eine Anzeige wegen Diebstahls gefertigt.

Jena-Nord

Auffahrunfall

Donnerstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, wobei drei Fahrzeuge involviert waren. Ein Pkw Opel, ein Pkw Toyota und ein Pkw Mitsubishi befuhren in dieser Reihenfolge die Nollendorfer Straße aus Richtung Dornburger Straße.

An der Kreuzung wollte der 30-jährige Fahrer des Opels nach links auf die Camburger Straße einbiegen, musste jedoch aufgrund kreuzenden Fußgängern verkehrsbedingt halten.


Dies bemerkte der dahinterfahrende Toyota zwar, jedoch nicht der 57-jährige Fahrer des Pkw Mitsubishi. So kam es zum Zusammenstoß mit dem Toyota, welcher in der weiteren Folge auf den Opel geschoben wurde.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Überdies wurde der 56-jährige Fahrer des Toyota leicht verletzt.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla


Eigentumssicherung

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Beamten am Donnerstagabend ein herrenloser Einkaufswagen in der Kahlaer Turnerstraße auf. Dieser wurde augenscheinlich ohne Herrschaftswillen zurückgelassen.


Die Beamten verbrachten den Wagen wieder zurück zum originären Abstellort. Nachdem dieser an die Wagenkette angeschlossen wurde, gab die Verriegelung ein 50-Cent-Stück, welches als Pfand fungierte, aus. Dieses wurde zur Eigentumssicherung polizeilich sichergestellt.

Saale-Holzland

Ohne Führerschein zum Vorstellungsgespräch

Als eine Bewerberin am Donnerstag in ihrem Vorstellungsgespräch angab, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, wurde die Polizei auf den Plan gerufen. Denn die 20-Jährige erschein zu diesem Termin mit einem Pkw und fuhr diesen auch.


Eine Überprüfung fundierte den Verdacht. So wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Da der Halter über diesen Umstand Bescheid wusste, jedoch trotz dessen die Nutzung duldete, erhielt der 26-Jährige auch eine Anzeige.

Ob das Vorstellungsgespräch trotz dessen erfolgreich verlief, war nicht Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland