Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Drackendorf

Unter Stoff gefahren

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich Drackendorf stellten Beamte am Montagabend einen 22-Jährigen fest, welcher mit einem Elektrokleinstfahrzeug im Bereich des dortigen Parks unterwegs war.

Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf die Einnahme illegaler Substanzen, sodass ihm nunmehr eine Anzeige erwartet.



Jena-Isserstedt

61-Jährige mit Pkw überschlagen

Jena. Aus bisher noch ungeklärtem Grund landete am Montagmittag eine 61-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Isserstedt und Lützeroda im Graben.

Vorher geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich das Fahrzeug überschlägt. Die Frau musste medizinisch versorgt werden, da sie sich verletzte. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit.

Jena-Winzerla

Beim Klauen erwischt


Beim Tabakdiebstahl wurde am Montagnachmittag eine 23-Jährige erwischt. Sie war in einem Supermarkt in der Max-Steenbeck-Straße unterwegs und steckte sich eine Packung Zigaretten in ihre Taschen, ohne für diese zu bezahlen.


Ein Ladendetektiv beobachtete dies und konnte die Frau stellen. Die Ware im Wert von sechs Euro musste sie selbstredend zurücklassen, dafür erhielt sie jedoch eine Anzeige.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

"Fußball-Fans" verewigen sich


Wie am Montagmittag ein Zeuge mitteilte, verewigten sich Sympathisanten eines lokalen Fußballvereins an einem Einkaufszentrum in der Eisenberger Straße in Hermsdorf.

Die Schmierfinken sprühten die Buchstaben "FCC" und entfernten sich in unbekannte Richtung. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.


Hermsdorf

Kabeldiebstahl


Insgesamt 400 Meter Kabel entwendeten Unbekannte von einer Baustelle eines Supermarkts in der Rodaer Straße in Hermsdorf.

Am Freitag, gegen 15 Uhr, verließ der Zeuge die Baustelle, als er am Montag, gegen 7 Uhr, zurückkehrte, musste er feststellen, dass 400 Meter Stromkabel durch den oder die Täter entwendet wurden.

Der Beuteschaden wird auf über 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Jena