Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.03.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Zaunfelder herausgerissen

Wie am Dienstagmittag festgestellt wurde, erfolgte eine Sachbeschädigung auf einem Spielplatzgelände in der Werner-Seelenbinder-Straße.


Unbekannte rissen augenscheinlich mit körperlicher Gewalt vier Zaunfelder heraus. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen aktuell noch nicht vor.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Parfüm-Dieb gestellt

Ein aufmerksamer Ladendetektiv entdeckte am Dienstagnachmittag einen Langfinger. Der 41-Jährige war in einem Einkaufsmarkt in der Rodaer Straße in Hermsdorf unterwegs.

Hier erweckten zwei Flaschen Parfum sowie weitere Waren das Interesse des Mannes. Sein Bezahlwille war weitestgehend auch vorhanden, ausgenommen des Duftstoffes. Diesen verstaute er in seinem Rucksack.


Nach dem Kassenbereich sprach der Detektiv den Langfinger darauf an, wobei der Diebstahl von knapp einhundert Euro aufflog. Das Parfum durfte er abgeben, dafür nahm er eine Anzeige mit nach Hause.

Bad Klosterlausnitz/Geisenhain

Zwei defekte Busse

Am Dienstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Linienbus involviert war. Am Vormittag hielt in der Geraer Straße in Bad Klosterlausnitz ein VW, aufgrund eines technischen Defekts, am rechten Fahrbahnrand.

Kurz darauf kam ein Linienbus in gleicher Richtung angefahren. Beim Vorbeifahren unterschätzte der Fahrer des Busses jedoch den Seitenabstand und touchierte den linken Außenspiegel des VW. Dieser wurde dadurch beschädigt.


Auch in Geisenhain kam es zu einer Beschädigung an einem Linienbus. Der Fahrer bog in die dortige Wendeschleife ein.

Hierbei streifte er einen dort geparkten Lkw, welcher einen Schüttgutcontainer geladen hatte, sodass die hintere rechte Fahrzeugseite des Busses Beschädigungen davontrug. Der Lkw und auch der Container hatten keine sichtbaren Beschädigungen.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland