Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.04.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Stadtgebiet
Diebstahl zum Glück gescheitert
Vor knapp zwei Wochen erstatte ein 83-Jähriger eine Anzeige wegen Diebstahls, da ihm mehrere Unterlagen und Schlüssel, unter anderem ein Pkw- und ein Garagenschlüssel, entwendet wurden.
Am Mittwochmittag musste der Mann erneut die Polizei alarmieren. Grund war, dass Unbekannte seine Garage geöffnet und das Tor offenstehen gelassen hatten.
Überdies stand auch noch der Pkw, welcher in der Garage abgestellt war, offen. Augenscheinlich wurde versucht, den Mercedes zu entwenden, was jedoch an der Sicherheitsvorrichtung am Lenkrad scheiterte.
Darüber hinaus entwendeten der oder die Unbekannten zwei Flaschen Alkoholika aus dem Kofferraum und auch die Innenbeleuchtung ließen diese brennen, sodass die Batterie leer war. Nach erfolgter Spurensicherung wurde die Anzeige gefertigt.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Einbruch in Arztpraxis gescheitert
Unbekannte versuchten sich gewaltsam Zutritt zu einer Arztpraxis an der Roda in Stadtroda zu verschaffen.
Wie am Mittwochvormittag ein Mitarbeiter informierte, befanden sich an einem Fensterrahmen mehrere Deformierungen. Bei der Aufnahme konnte diese eindeutig als Hebelspuren identifiziert werden.
Das Fenster jedoch hielt dem versuchten Eindringen stand, sodass es bei einem entstandenen Sachschaden von 1.000 Euro blieb.
Eisenberg
Kollision mit Linienbus
Mittwochmorgen war ein 62-jähriger Renaultfahrer auf der Bahnhofstraße in Eisenberg unterwegs. Als dieser sodann in einen Kreisverkehr einfuhr, übersah er jedoch einen bereits darin befindlichen Linienbus.
Als logische Konsequenz kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei es zum Glück nur beim Sachschaden blieb.
Quelle: Polizei Jena