Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.04.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Löbstedt

Stromverteilerkasten demoliert


Aggressionsabbau betrieben Unbekannte an einem Stromverteilerkasten in der Naumburger Straße Ecke/Am Steinbach.

Am Donnerstagmorgen kam die Mitteilung über die Stadtwerke Jena, welche in diesem Fall auch geschädigt sind.


Der oder die Täter brachen am Verteilerkasten die Kunststofftür ab und entsorgten diese anscheinend, da sie am Tatort nicht mehr aufgefunden werden konnte.

Anschließend traten die Unbekannte eine Kunststoffmuffe ab, sodass ein Sachschaden von geschätzten 100 Euro entstand.

Jena-Zentrum

Kollision im Kreuzungsbereich


Im Kreuzungsbereich getroffen haben sich in den Mittagsstunden zwei Fahrzeuge in Jena. Eine 63-Jährige befuhr mit ihrem Mazda den Eisenbahndamm und wollte in der weiteren Folge nach links auf die Stadtrodaer Straße abbiegen.

Eine 68-jährige Suzuki-Fahrerin kam aus der Knebelstraße und wollte geradeaus in die Fischergasse fahren. Laut Angaben der Mazda-Fahrerin hatte sie grünes Licht auf der Lichtzeichenanlage. Die 68-Jährige wiederum gab an, dass ihre Ampel "gelb" zeigte.


Unvermeidbar war sodann die Kollision beider Fahrzeuge, bei der glücklicherweise kein Personenschaden entstand, aber der Mazda nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Zudem mussten die Kameraden der Feuerwehr ausrücken, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden.

Saale-Holzland-Kreis

Seitenroda

Vier Kinder und ein Mann verletzt


Zu einem Unfall mit fünf Verletzten kam es am Donnerstagnachmittag nahe Seitenroda.

Ein 20-Jähriger war mit seinem VW auf der Landstraße in Richtung Seitenbrück unterwegs, als er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam, über eine Anhöhe fuhr und anschließend gegen einen Baum prallte.


Von dort aus wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden alle Insassen verletzt, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeit kurzzeitig voll gesperrt werden.

Scheiditz


Von Oben herab


Das Sprichwort "Alles Gute kommt von Oben" trifft nicht immer zu. Das musste auch eine junge Frau am Donnerstagnachmittag feststellen.

Als die 23-Jährige mit ihrem Opel auf der Landstraße in Richtung Bad Klosterlausnitz unterwegs war, stürzte auf Höhe des Abzweigs Scheiditz, aufgrund des starken Windes, ein Ast herunter und traf das Fahrzeug der jungen Frau.

Die 23-Jährige blieb unverletzt, allerdings wurde ihr Opel leicht beschädigt.

Quelle: Polizei Jena