Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.04.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Graffiti-Schmierereien
Von Freitag auf Samstag kam es im Jenaer Stadtzentrum zu mehreren Graffiti-Straftaten.
Unbekannte Täter beschmierten am vergangenen Wochenende mehrere Gebäude im Bereich des Johannisplatzes in Jena mit schwarzer Farbe. Der hierdurch entstandene Gesamtschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.
Zeugenhinweise können an die Polizei Jena unter der 03641-810, über den Notruf der Polizei sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle bekannt gegeben werden.
Saale-Holzland-Kreis
Dorndorf-Steudnitz
Schmierfinken unterwegs
Unbekannte machten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an einem Objekt der Wasserwerke zu schaffen.
Die Schmierfinken überstiegen zunächst einen Zaun der Trinkwasseraufbereitungsanlage in Dorndorf-Steudnitz und brachten folgend großflächig Graffiti mit Fußballbezug an.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei Saale-Holzland erbittet unter der Telefonnummer 036428/640 sachdienliche Hinweise.
Heideland
Familienstreit eskaliert
Am Freitag gegen 14 Uhr kam es in einem Ort im Heideland zu einem folgenschweren Familienstreit. Zunächst stritten sich Mutter und Vater verbal, was jedoch schnell in eine handfeste Auseinandersetzung verfiel.
Die 14-jährige Tochter, die sich unweit der sich keilenden Eltern aufhielt, versuchte die Streitparteien zu trennen und griff hierbei fatalerweise nach einem Küchenmesser.
Folgend fuchtelte sie wild damit herum und versuchte die Unvernunft der Eltern zu beenden. Hierbei erwischte die Jugendliche eine Hand des Vaters, wodurch er leichte Schnittverletzungen erlitt.
Beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst hatten sich die Streithähne räumlich getrennt und waren sichtlich aufgelöst. Folgend müssen sich alle Beteiligten wegen Körperverletzung bzw. Gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland