Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.04.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ziegenhain

Briefkasten erneut beschädigt

Am Mittwochmorgen mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ziegenhainer Straße zum wiederholten Male feststellen, dass Unbekannte ihren Briefkasten beschädigt hatten.

Augenscheinlich mit einer Sprayflasche und einer Feuerquelle zerstörten die unbekannten den Briefkasten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Jena-Zentrum

Vandalismus im Paradiespark


Wie ein Zeuge am Mittwochmorgen feststellte, richtete Unbekannte im Paradiespark einen Sachschaden von über 2.000 Euro an.

Neben einem elektrischen Poller, welcher die Einfahrt von Kraftfahrzeugen reglementiert, wurden auch zwei Laternen im Bereich der Kegelbahn beschädigt. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Kinder finden Knochen im Wald

Eiskalt den Rücken herunterfuhr es am Mittwochnachmittag mehreren Kindern in Stadtroda. Diese spielten in einem Waldstück nahe der Schöne-Aussicht-Straße und entdeckten, halb im Waldboden vergraben, eine Metallwanne. Diese weckte das Interesse der Kinder, sodass sie diese ausgruben.


Doch dann erschauderte sie, da unter der Wanne mehrere Skelettteile zum Vorschein kamen. Die eingesetzten Beamten prüften die Knochen, im Zusammenwirken mit der Kriminalpolizei.

Nach der fachmännischen Konsultation einer Mitarbeiterin der Rechtsmedizin konnten die Knochenreste mit hoher Wahrscheinlichkeit als tierischen Ursprungs erkannt werden. Trotz dessen werden diese in der weiteren Folge medizinisch untersucht. Die Kinder konnten zumindest beruhigt werden.

Kahla


Versuchter Wohnungseinbruch

Eine böse Überraschung erlebte am Mittwoch eine Bewohnerin der Moskauer Straße in Kahla. Augenscheinlich versuchten Unbekannte, während die Bewohnerin verreist war, in die Wohnung zu gelangen.


Jedoch scheiterten der oder die Täter am Türblech, was nunmehr Beschädigungen aufweist. Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde gefertigt.

Eisenberg

Spielgeräte geklaut

Wie ein Zeuge am Mittwochmittag feststellen musste, waren Langfinger auf einem Schulgelände in der Eisenberger Wiesenstraße zu Gange. Nachdem diese das umfriedete Grundstück betreten hatten, begaben sie sich zu einem unverschlossenen Schuppen. Aus diesem entwendeten sie dann mehrere Spielgeräte.

Die Höhe des Beutegutes konnte vor Ort nicht beziffert werden, jedoch hat das Fehlen der Spielgeräte weit höheren Schaden für die Kinder angerichtet.


Hermsdorf

Geparkten Transporter gerammt


Mittwochvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Hermsdorf, welcher sich vorerst anders darstellte. Ein 34-jähriger Fahrer eines Fiats befuhr die Keramikerstraße aus Richtung Brückencenter kommend in Richtung Stadthaus.

Auf der Geraden kommt er dann, vorerst behauptend, aufgrund eines Ausweichmanövers wegen Gegenverkehrs, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert hier mit einem geparkten Transporter Peugeot.

Auf mehrfache Nachfrage jedoch gab der Verursacher einen Fahrfehler zu, sodass er ohne Gegenverkehr von der Fahrbahn abkam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland