Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.04.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Schaukasten beschädigt

Kleine Vandalen beschädigten am Donnerstagmittag einen Schaukasten eines Einkaufszentrums in der Friedrich-Zucker-Straße.

Ein Zeuge hatte einen lauten Knall und in der weiteren Folge die besagte Beschädigung festgestellt. Ebenso konnte er drei augenscheinlich Jugendliche sehen, welche sich rasch vom Ereignisort entfernten.


Die eingesetzten Beamten konnten die zwei 13-Jährigen und den 14-Jährigen jedoch feststellen. Die entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Jena-Ost

Motorradfahrer übersehen


Am Donnerstagnachmittag hegte ein 39-jähriger Fahrer eines VW die Intention, in der Löbstedter Straße auszuparken.

Hierbei übersah er jedoch den hinter ihm auf der Straße befindlichen 65-jährigen Zweiradfahrer. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Kleinkradfahrer zu Fall kam und sich leicht verletzte.


Jena-Nord

Grabschmuck geklaut

Am Donnerstagmittag musste eine Zeugin feststellen, dass von einem Grab auf dem Nordfriedhof der Grabschmuck entwendet wurde.

Unbekannte schnitten einen ca. 40 cm hohen Busch ebenerdig ab und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Ohne Versicherung rumgefahren

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Donnerstagmittag in Hermsdorf ein Pkw Opel auf, welcher mehrere Deformierungen aufwies.


Bei der näheren Betrachtung sowie Abprüfung des Fahrzeuges wurde dann bekannt, dass der Versicherungsschutz erloschen war und das Kennzeichen zur Entstempelung ausgeschrieben war. Eine entsprechende Anzeige erging somit an die Halterin.

Eisenberg

Platte Autoreifen

Ein 19-jähriger Fahrzeughalter musste am Donnerstagnachmittag in Eisenberg feststellen, dass Unbekannte sich an seinem VW zu schaffen gemacht hatten.

Neben Beschädigungen am Lack wies der in der Schillerstraße abgestellte Pkw auch zwei platte Reifen auf. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.


Hermsdorf

Nächtlicher Snack misslingt

Gegen halb zwei am Freitagmorgen wurden sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei nach Hermsdorf alarmiert.

Eine Heimbrandmeldeanlage hatte ausgelöst, der Verdacht eines Brandes war gegeben. Vor Ort konnte aber zum Glück nur eine Rauchentwicklung festgestellt werden, welche aus der Küche eines Wohnhauses am Bahnhof herrührte.


Der 58-jährige Bewohner hatte ein Hungergefühl und machte sich Essen auf dem Herd warm. Dieses brannte jedoch an und ließ somit den Rauchmelder auslösen.

Der Bewohner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, Sachschaden ist nicht entstanden.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland