Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.04.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Mit 1,3 Promille auf dem E-Scooter


Am Samstagmorgen, kurz nach 2 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Jena einen 20-jährigen Mann auf einem E-Scooter im Löbdergraben in Jena.

Bei der Kontrolle wurde erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.


Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Bad Klosterlausnitz

Nackt an Hotelrezeption


Einen Einsatz der etwas anderen Art durften Kollegen der Polizei des Saale-Holzland-Kreises am Samstagvormittag in der Nähe von Bad Klosterlausnitz erleben.

Ein ungebetener Hotelgast hatte nicht nur kostenfrei übernachtet, sondern sich gleich noch seiner Kleidung entledigt. Dies wäre grundsätzlich nicht schlimm gewesen, hätte er sich nicht im Adamskostüm an die Rezeption begeben.


Schlussendlich wurde der Mann nach Rücksprache mit einem Notarzt einer Fachklinik zugeführt, in der ihm die nötige Aufmerksamkeit gegeben wurde.

Eisenberg

Von der Straße abgekommen

Ein 21-Jähriger aus einem Nachbarlandkreis verunfallte am frühen Samstagnachmittag mit seinem Skoda Fabia auf der L 1073 von Bad Klosterlausnitz kommend kurz vor Eisenberg.


In einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab, über einen Waldweg und landete genau zwischen zwei Baumgruppen.

Hierbei verletzte sich der junge Mann leicht, während seine Beifahrerin zumindest für eine Nacht stationär im Klinikum aufgenommen werden musste.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war zudem die Feuerwehr aus Eisenberg im Einsatz.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland