Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.04.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Ost
Radfahrerin übersehen
Ein Ausparkversuch eines 36-Jährigen misslang am Montagnachmittag am Gries in Jena. Als er mit seinen Pkw rückwärts aus der Parkbucht setzte, übersah er eine dahinter fahrende 79-jährige Radfahrerin.
Aufgrund des Zusammenstoßens stürzte die Frau und verletzte sich hierbei derart, dass eine medizinische Betreuung notwendig wurde.
Jena-Zentrum
Eingangstür beschädigt
Zu einer Sachbeschädigung kam es vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Westbahnhofstraße. Wie ein Zeuge am Montagmorgen mitteilte, wurde durch Unbekannte die Eingangstür des Ärztehauses beschädigt.
Mit einem unbekannten Gegenstand erfolgte die Zerstörung der Verglasung.
Saale-Holzland-Kreis
Bürgel
Elektrodiebe unterwegs
Wie am Montagvormittag bekannt wurde, waren in Bürgel unbekannte Elektrodiebe unterwegs.
Aus einem Lagerhaus, welches gewaltsam geöffnet wurde, entwendeten die Unbekannten Werkzeuge sowie elektronisches Zubehör von knapp 15.000 Euro wert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Eisenberg
Verbaler Disput endet blutig
Am Montagvormittag eskalierte eine Meinungsverschiedenheit in der Eisenberger Straße in Hainspitz.
Als zwei Arbeitskollegen den bereits zuvor geführten verbalen Disput nunmehr mit Handgreiflichkeiten weiter austragen wollten, schritt ein weiterer Kollege dazwischen.
In dem folgenden Gerangel ging ein Waschbecken zu Bruch. Alle drei Streithähne, zwischen 21 und 42 Jahren, erlitten leichte Verletzungen, unter anderem eine blutige Lippe.
Quelle: Polizei Jena