Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.05.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Fahrrad geklaut

Am Montagvormittag informierte ein 19-Jährige die Polizei, da sie nunmehr Radlos ist. Sie hatte ihr Fahrrad ordnungsgemäß gesichert an einem Fahrradständer vor einem Wohnhaus in der Kahlaischen Straße am Samstag abgestellt.


Als sie am Montag zum Abstellort zurückkehrte, fand sie weder das Fahrrad noch das Schloss vor. Die Ermittlungen zum Diebstahl wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Trockenborn

Überholvorgang endet im Graben

Zwischen Trockenborn und Geisenhain ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Eine 40-jährige Fahrerin eines Pkw Seat erblickte ein Wildtier auf der Fahrbahn und wollte nach rechts ausweichen.


Hierbei übersah sie jedoch den bereits im Überholmanöver befindlichen 44-jährigen Volvofahrer. Infolgedessen kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Volvo nach links von der Straße abkam und im Graben landete.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand unfallbedingter Sachschaden.

Bibra

16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Auf der Kreisstraße zwischen Bibra und Eichenberg ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades war aus Bibra kommend unterwegs.


In einer Kurve kommt es dann zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Traktor. In der weiteren Folge geriet der Kradfahrer beim Sturz unter den Traktor und wird schwer verletzt. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kahla


Unter Drogen erwischt

Bei einer Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers am Montagabend in Kahla kamen Zweifel bei der Fahrtüchtigkeit des 41-Jährigen auf.


Ein durchgeführter Drogentest reagierte sodann auch positiv, sodass die Untersagung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme und eine Anzeigenfertigung die logischen Folgen waren.

Bürgel

Unter Alkohol am Steuer

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizei Saale-Holzland einen Pkw VW in der Ortslage Bürgel.


Bei der anschließenden Überprüfung der 54-jährigen Fahrzeugführerin nahmen sie Alkohol in der Atemluft wahr, was ein durchgeführter Test sodann auch bestätigte. Das Gerät schlug mit 0,74 Promille an.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland