Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.05.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Beim Wiedereinfahren übersehen


Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagnachmittag in der Rudolstädter Straße. Eine 76-Jährige befuhr mit ihrem VW die Rudolstädter Straße in Richtung Innenstadt und hielt auf Höhe Hopfenweg kurz am rechten Fahrbahnrad an.

Ein 29-jähriger Radfahrer war ebenfalls auf der Rudolstädter Straße unterwegs und nutzte hier die rechte Straßenseite.


Als die VW-Fahrerin wieder in den fließenden Verkehr einfahren wollte, übersah sie den von hinten kommenden Radfahrer und kollidierte mit diesem.

Daraufhin stürzte der junge Mann und musste ins Klinikum gebracht werden.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Dieb erwischt


Ein 36-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Hermsdorf beim Diebstahl erwischt. Sein Beutegut war für einen Mann eher ungewöhnlich.


Neben einer Flasche Schnaps und Kleidung stahl der Mann aus Rumänien zudem noch Mascara und Lippenstift. Seine Beute hatte einen Gesamtwert von etwa 100 Euro.

Die gestohlenen Sachen musste er im Markt belassen und nimmt stattdessen eine Anzeige mit nach Hause.

Sulza

Schafe und der Hund freigelassen


Die Beschädigung seines Zaunes teilte am Dienstagmorgen ein 47-Jähriger aus Sulza mit. Unbekannte gelangten vermutlich über das Nachbargrundstück auf das Grundstück des Mannes.


Hier schraubten der oder die Täter zwei Zaunsfelder auf und zogen diese auf, sodass die Schafe und der Hund des 47-Jährigen entlaufen konnten.

Durch das gewaltsame Öffnen entstand Sachschaden an dem Zaun, sodass ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde.

Quelle: Polizei Jena