Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.06.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Keine Eiszeit
Zwei 11-Jährige wurden am Donnerstagnachmittag beim Stehlen erwischt. Die beiden Jungs bedienten sich an der Eistruhe und im Süßigkeitenregal eines Supermarktes in der Karl-Marx-Allee.
Durch einen Mitarbeiter wurden die 11-Jährigen allerdings dabei ertappt, sodass sie die Ware im Gesamtwert von knapp 5 Euro zurücklassen mussten, die "Eiszeit" ausfiel und die Kinder anschließend an ihre Eltern übergeben wurden.
Jena-Zwätzen
Zu spät bemerkt
Mit einem vorausfahrenden Pkw kollidierte am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr ein 17-jähriger Mopedfahrer in der Brückenstraße in Jena.
Im Gegenverkehr befand sich ein bisher unbekannter Lkw, welcher in Richtung Porstendorf fuhr. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dieser leicht in den Gegenverkehr. Ein 21-jähriger entgegenkommender Opel-Fahrer konnte noch ausweichen und abbremsen.
Der dahinter befindliche 17-Jährige bemerkte das Bremsmanöver des vorausfahrenden 21-Jährigen allerdings zu spät und kollidierte mit dem Opel. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort.
An dem Pkw entstand Sachschaden und auch das Moped wurde so in Mitleidenschaft gezogen, dass es nicht mehr fahrbereit war. Darüber hinaus verletzte sich der 17-Jährige bei dem Unfall leicht.
Jena-Zentrum
Gebremst und gestürzt
Eine 42-jährige Radfahrerin stürzte am Donnerstag in der Westbahnhofstraße. Die Frau, welche mit ihrem 6-jährigen Kind unterwegs war, fuhr die Straße entlang, als eine vor ihr fahrende Radlerin plötzlich bremste.
Die 42-Jährige bemerkte dies zu spät, bremste ebenfalls ab und stürzte über den Lenker. Hierbei verletzte sich die Frau und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Das Rad, auf dem sich das Kind befand, fiel ebenfalls zu Boden. Glücklicherweise zog sich der 6-Jährige keine Verletzungen zu.
Die Radfahrerin, welche den unvorhergesehenen Bremsvorgang eingeleitet hatte, entfernte sich vom Unfallort noch vor Eintreffen der Polizei.
Saale-Holzland-Kreis
Bürgel
Unter Drogen erwischt
Ein 46-Jähriger wurde am Donnerstagabend in Bürgel einer Kontrolle unterzogen. Der Mann war mit seinem VW auf der Bundesstraße unterwegs, als er ins Visier der Polizeibeamten geriet.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, da ein Drogentest positiv auf Cannabis reagierte.
Das Fahrzeug musste der Mann stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Mit einer Anzeige startet der 46-Jährige nun ins Wochenende.
Tautenhain
Vom Hund gebissen
Vom Hund gebissen wurde am Donnerstagabend ein 60-Jähriger in Tautenhain. Auf einem schmalen Feldweg begegneten sich der Geschädigte und ein 43-Jähriger mit seinem angeleinten Hund.
Beim aneinander Vorbeigehen biss der Labrador plötzlich in den Unterarm des 60-Jährigen und verletzte diesen, sodass der Mann im Anschluss medizinisch versorgt werden musste.
Als der Geschädigte den Hundehalter auf den Biss ansprach, beleidigte dieser den 60-Jährigen obendrein noch und entfernte sich.
Quelle: Polizei Jena