Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.06.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Streit eskalierte


Ausgeartet ist eine verbale Streitigkeit am Sonntagabend im Löbdergraben. Was genau der Inhalt und Grund des Streitgesprächs gewesen war, konnte vor Ort nicht erhellt werden.


Jedoch reichte es aus, dass sich ein 38-Jähriger und ein 29-Jähriger gegenseitig schlugen. Beide Streithähne erlitten leichte Verletzungen, welche aber keiner medizinischen Betreuung bedurften.

Jena-Süd


Einbrecher in die Flucht geschlagen


Bereits am Samstagabend ereignete sich am Forstweg ein versuchter Einbruch. Kurz vor 23 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Hauses eine unbekannte Person auf dem Grundstück.


Als diese bereits dabei war, mit einem Gegenstand ein Fenster gewaltsam zu öffnen, macht sich die Bewohnerin bemerkbar. Infolgedessen ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und entfernte sich vom Grundstück. Am besagten Fenster entstand Sachschaden.

Saale-Holzland-Kreis

Crossen

Baum auf Stromleitung gekippt

Aus bisher ungeklärter Ursache kippte am Sonntagmittag ein Baum in Crossen auf eine Stromleitung. Hierdurch wurde das Kabel heruntergerissen und in der weiteren Folge ein Stück Wiese sowie der Baum entzündet.


Auch wurde ein geparkter Pkw durch den Baum leicht beschädigt. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Straße musste kurzzeitig, für die Löscharbeiten, gesperrt werden. Hinweise auf eine strafbare Handlung liegen aktuell nicht vor.

Eisenberg

Auf Heckscheibe gewischt

Als ein 37-Jähriger am Sonntagvormittag zu seinem in der Karl-Liebknecht-Straße in Eisenberg geparkten Pkw kam, musste er feststellen, dass Unbekannte ein verbotenes Symbol auf die verschmutzte Heckscheibe gewischt hatten.


Auch befand sich neben und teilweise an dem Fahrzeug Erbrochenes. Beides konnte zwar beseitigt werden, eine Anzeige wurde trotz dessen aufgenommen.

Eisenberg


Kleinkraftrad geklaut

Wie ein 36-jähriger Besitzer eines Kleinkraftrades feststellen musste, hatten sich Unbekannte seinen fahrbaren Untersatz widerrechtlich angeeignet. Der Eisenberger hatte das Krad in der Klosterlausnitzer Straße mit einem Schloss gesichert abgestellt.

Als er am Sonntagmorgen zum Abstellort kam, musste er feststellen, dass Unbekannte das Kraftrad samt Schloss entwendet hatten. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen aktuell noch nicht vor.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland