Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.06.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Basecaps geklaut
Ohne Kopfbedeckung gekommen, aber mit zwei Mützen versucht zu gehen. Eine 21-Jährige begab sich am Montagmittag in ein Sportbekleidungsgeschäft in der Keßlerstraße. Hier erweckten zwei Basecaps ihre Begierde.
Jedoch war es mit dem Willen zum Bezahlen nicht weit her, was dem Ladendetektiv auffiel. Die beiden Mützen, für je 20 Euro, verblieben im Markt und die junge Frau konnte eine Anzeige ihr Eigen nennen.
Jena-Nord
Essen angebrannt
Am Montagmittag meldete die Rettungsleitstelle einen Feueralarm aus einem Wohnhaus in der Schützenhofstraße.
Unverzüglich begaben sich die Feuerwehr als auch die Polizei zum Ereignisort. Hier konnte aber schon weitestgehend Entwarnung gegeben werden.
Eine Bewohnerin hatte lediglich ihr Mittagessen auf dem Herd vergessen. So entstand zwar eine starke Rauchentwicklung, eine Gefährdung für Personen oder Sachen war nicht gegeben. Lediglich der Topf ist nunmehr verrußt.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Kleinkraftrad aufgefunden
Montagmorgen informierte ein Zeuge die Polizei Saale-Holzland darüber, dass in der Neustädter Straße in Stadtroda ein benzinbetriebenes Kleinkraftrad im Graben liege.
Eine Prüfung vor Ort ergab, dass der Roller aus einer Diebstahlhandlung in der vergangenen Woche in Kahla herrührte.
Die Halterin wurde über den Fund informiert und das Kleinkraftrad sichergestellt.
Rauda
Betrunken am Lenkrad
Aufgeflogen ist eine Trunkenheitsfahrt am Montagabend in Rauda. Als die Streifenwagenbesatzung den 38-jährigen Opelfahrer kontrollierten, stieß ihnen schon erheblicher Alkoholgeruch in die Nase.
Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab auch einen Wert von 1,59 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme im Krankenhaus sowie die Beschlagnahme des Führerscheins zu Folge.
Quelle: Polizei Jena