Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.06.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Mehrere Keller aufgebrochen


Insgesamt fünf Kellerverschläge griffen Unbekannte zwischen Dienstag und Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus in der Anna-Siemsen-Straße in Jena an.

Wie ein Zeuge berichtete, sind die unbekannten Langfinger augenscheinlich über den Haupteingang, welcher aktuell eine Baustelle ist, in das Gebäude gelangt.


Folglich begaben sich der oder die Täter in den Kellerbereich. Hier entfernten sie die Halteschrauben der Schließriegel, um die Boxen öffnen und die Abteile betreten zu können.

Ins Augen fiel den Langfinger eine Mikrowelle im Wert von etwa 80 Euro, welche die Unbekannten an sich nahmen, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Drogen auf Flucht entsorgt

Ein 19-Jähriger bekam am Mittwochabend plötzlich das große Rennen, als er eine Polizeistreife in Hermsdorf erblickte.

Weiterhin konnten die Beamten erkennen, dass der junge Mann bei seiner Flucht etwas wegwarf.


Nachdem der 19-Jährige gestellt werden konnte, kam schnell zum Vorschein, warum er flinke Füße bekommen hatte.

In seiner Socke war ein Tütchen mit Betäubungsmitteln versteckt. Doch damit nicht genug. Auch die weggeworfenen Dinge konnte wiedergefunden werden. Hierbei handelte es sich ebenfalls um Drogen.

Diese wurden durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt. Jedoch durfte der junge Mann eine Anzeige mit nach Hause nehmen.

Eisenberg

Bestohlen und bedroht


Zu einem Diebstahl kam es am Mittwochabend in einem Verbrauchermarkt in Eisenberg.

Eine Gruppe bestehend aus vier Personen, zwei Männer und zwei Frauen, betraten kurz vor Ladenschluss, gegen 22:55 Uhr, den Supermarkt in der Oberen Donitzschkau.

Hier entwendete eine Frau mit auffällig lila gefärbten Haaren eine unbekannte Anzahl von Zigaretten aus dem Warenträger. Anschließend verließ die Gruppe den Einkaufsmarkt.


Durch einen Mitarbeiter konnte der Diebstahl beobachtet und die Gruppierung vor dem Gebäude angesprochen werden. Doch von Reue keine Spur.

Der Mann wurde obendrein noch bedroht, bevor die Vier das Gelände des Einkaufsmarktes unerkannt verließen. Eine sofortige Nahbereichsfahndung führte leider auch nicht zum Erfolg.

Quelle: Polizei Jena