Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.07.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Ladendieb gestellt
Am Samstag gegen 14:00 Uhr wurde ein dreister Ladendieb durch den Detektiv des Elektro-Fachgeschäftes in der Stadrodaer Str. 105 dabei beobachtet, wie dieser ein Mobiltelefon einsteckt und den Markt verlassen wollte.
Die Beute, ein Handy im Wert von 184,- Euro wurde dem Markt wieder übergeben. Eine entsprechende Strafanzeige bezüglich Diebstahls wurde gefertigt.
Jena-Lobeda
Schranke abgerissen
Drei randalierende Jugendliche wüteten in der Nacht von Samstag zum Sonntagmorgen in der Zeit von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr im Bereich der Kastanienstraße Nr. 1. in Jena Lobeda.
Dabei haben diese eine Schranke zum Parkplatz abgerissen und mehrere abgestellte E-Roller umgeworfen. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizei Jena. Tel.: 03641/81-0
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Angefahren und abgehauen
Am Freitag parkte der Nutzer eines Ford Mondeo seinen Pkw gegen 17:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in Kahla, Chr.-Eckhardt-Straße.
Als er nach seinem Einkauf zu seinem Pkw zurückkam, stellte er Beschädigungen auf der Beifahrerseite fest, der Verursacher hatte sich pflichtwidrig entfernt.
Stadtroda
S51 entwendet
Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr in Stadtroda, Jenaer Straße, Parkplatz Rewe, ein Moped der Marke Simson S51 entwendet.
Das Moped hat einen blauen Tank und graue Schutzbleche, am Moped waren die Versicherungskennzeichen 619 ADU angebracht.
Wer kann Angaben zu diesem Unfall bzw. zu diesem Diebstahl machen, wer hat etwas gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Saale Holzland unter Tel.: 036428-640.
Stadtroda
Mit 2,4 Promille auf dem Rad
Reichlich alkoholisiert war ein 39-jähriger Mann aus Bad Köstritz am Samstag mit seinem Fahrrad unterwegs. Er fiel den Beamten durch seine unsichere Fahrweise in Stadtroda auf.
Ein erster Test ergab einen Wert von ca. 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Mann hat nun eine Anzeige zu erwarten.
Quelle: Polizei Jena