Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.08.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Wöllnitz
Panne zur Nachtzeit
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden, nach einem Zeugenhinweis, in der Unterdorfstraße zwei männliche Personen kontrolliert, welche dort an einem Moped Simson manipulierten.
Auf Nachfrage gaben der 36-Jährige und sein 44-jähriger Begleiter an, dass das Moped einen technischen Defekt habe.
An dem Moped war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht. Zudem konnte keiner der beiden Personen einen Eigentumsnachweis erbringen.
Infolgedessen und aufgrund der nächtlichen Uhrzeit wurde die Simson zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Jena-Zentrum
Geruchsbelästigung
Am Sonntagnachmittag meldete ein 46-jähriger Mann, dass neben seinem Haus in der Schlossgasse etwas sehr Übelriechendes unter einer Decke abgelegt wurde.
Der Mitteiler vermutete den Geruch nach einem Tierkadaver. Eine polizeiliche Prüfung vor Ort ergab, dass sich in den stinkenden Decken lediglich Lebensmittelreste, Fleisch und Tiernahrung befanden.
Die Stadt Jena wurde hinsichtlich der Entsorgung informiert.
Jena-Wöllnitz
Kollision zwischen Radlern
Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf dem Radweg, welcher parallel zur Stadtrodaer Straße verläuft, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern.
Auf Höhe Wöllnitz überholte ein 67-Jähriger mit seinem Rad eine 43-jährige Radfahrerin und geriet hierbei ins Straucheln.
In der weiteren Folge kollidierte er mit der Radfahrerin, sodass diese zu Fall kam und sich leicht verletzte.
Saale-Holzland-Kreis
Mehrere Wildunfälle im SHK
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Saale-Holzland-Kreis gleich zu drei Wildunfällen. Betroffen waren hierbei die Ortslagen Dornburg-Camburg, Hermsdorf sowie Golmsdorf.
Hier legte sich jeweils ein Reh mit den Fahrzeugen an. In zwei von drei Fällen ging es für das Reh nicht gut aus. An den jeweiligen Pkw entstand Sachschaden.
Dornburg-Steudnitz
Mopedfahrer gestürzt
In den späten Abendstunden des Sonntags befuhr ein Mopedfahrer die B88 aus Dornburg-Steudnitz kommend in Richtung Camburg.
Im dortigen Baustellenbereich fuhr der 15-Jährige über einen Asphalthaufen und kam zu Fall.
Durch den Sturz verletzte sich der Mopedfahrer leicht.
Porstendorf
Freilaufende Kühe
Sonntagmorgen staunte eine 61-Jährige nicht schlecht, als ihr plötzlich fünf Kühe auf der Fahrbahn der B88 in Porstendorf gegenüberstanden.
Durch das beherzte Eingreifen der Frau, welche die Tiere von der Fahrbahn trieb, konnte die Gefahr schnell gebannt werden.
Im Rahmen der polizeilichen Prüfung vor Ort wurden keine Tiere mehr festgestellt. Der Tierhalter konnte ermittelt und informiert werden.
Quelle: Polizei Jena