Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.08.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Mit Haftbefehl gesuchter Mann geschnappt
Gegen 00:45 Uhr kontrollierten Beamte am Montag einen 31-jährigen Radfahrer im Bereich einer Spielothek in der Stadtrodaer Straße. Bei der Prüfung wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.
Obendrein stellte sich das Zweirad als gestohlen heraus und der 31-Jährige hatte auch noch Betäubungsmittel dabei. Nachdem die entsprechenden Anzeigen gefertigt wurden, erfolgte die Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Pkw beschädigt
Sonntagvormittag stellte ein 39-jähriger Halter eines Mazda Beschädigungen an seinem in der Gerberstraße in Kahla geparkten Pkw.
Unbekannte hatten einen Außenspiegel und den Kotflügel beschädigt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
Stadtroda
Illegales Lagerfeuer
Sonntagabend informierte ein Zeuge die Polizei, da mehrere Personen unter der Zeitzgrundbrücke ein Lagerfeuer betrieben. Bei der Prüfung vor Ort konnte sodann eine frisch gelöschte Feuerstelle festgestellt werden.
Ein Verursacher wurde bekannt gemacht, sodass der 23-Jährige eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhielt. Gefahren für den angrenzenden Wald bestanden indes nicht.
Großpürschütz
Pferde scheuten - 66-Jährige schwer verletzt
Sonntagmittag wurde eine Festveranstaltung in Großpürschütz durch einen Unfall überschattet. Bei der Aufstellung des Festumzuges scheuten zwei Pferde einer Kutsche und gingen nach vorne durch.
In der Folge überrollte die Kutsche eine 66-jährige Zuschauerin und verletzte diese schwer. Auch eine 11-Jährige, welche in der Nähe der Kutsche stand, wurde durch diese leicht verletzt. Die 66-Jährige musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen den 65-jährigen Gespannführer wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena