Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.08.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Ladendieb ertappt
Donnerstagmorgen konnte ein Mitarbeiter eines Supermarktes am Emil-Höllein-Platz einen Ladendieb auf frischer Tat stellen.
Der 40-jährige Langfinger hatte sich Waren im Wert von knapp vier Euro angeeignet, ohne diese jedoch bezahlen zu wollen.
Wie sich bei der Anzeigenaufnahme herausstellte, war der Dieb kein unbekannter, dieser hatte bereits ein bestehendes Hausverbot für den Markt. Die entsprechenden anzeigen wurden gefertigt.
Jena-Ost
Ausgewichen mit Folgen
Gegen drei Uhr ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw VW war auf der Eisenberger Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser dem Tier aus. Der VW kollidierte mit mehreren Leitpfosten und kam letztendlich an einem Baum zum Stehen.
Vorsorglich wurden alle drei Fahrzeuginsassen in ein Krankenhaus gebracht. Der VW indes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Kennzeichenbetrug
Zeugen beobachteten am Donnerstagnachmittag, wie ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad in Kahla fuhr.
Die angebrachten Kennzeichen jedoch seien gefälscht. Die eingesetzten Beamten fanden das Zweirad in der Neustädter Straße abgestellt.
Bei der Prüfung der Kennzeichen stellte sich sodann heraus, dass die Kennzeichen in Fahndung standen.
Nach der erfolgten Sicherstellung fertigten die Beamten mehrere Anzeigen gegen den jungen Fahrer.
Stadtroda
Nicht gesehen
Weil ein PKW-Fahrer ein Motorrad übersah, ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall in Stadtroda.
Der 70-jährige Fahrer eines Audis befuhr die Heinrich-Heine-Straße und bog nach links auf die August-Bebel-Straße ab. Hierbei übersah er jedoch einen vorfahrtsberechtigten 29-jährigen Motorradfahrer, welcher auf der August-Bebel-Straße in Richtung Geraer Straße unterwegs war.
Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in deren Folge der 29-Jährige stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Beide Fahrzeuge erlitten unfallbedingten Sachschaden.
Eisenberg
Zu tief ins Glas geschaut
Donnerstagnachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Klosterlausnitzer Straße in Eisenberg ein Radfahrer auf, da dieser eine recht unsichere Fahrweise an den Tag legte.
Der Grund hierfür war schnell gefunden, denn ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,85 Promille.
Daraufhin wurden dem 43-jährigen Radler die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und die entsprechende Anzeige gefertigt.
Quelle: Polizei Jena