Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Verkehrsschild abgeknickt


Nicht schlecht staunte eine Anwohnerin der Gillestraße, als diese am Sonntagmorgen ein Verkehrsschild vor ihrer Haustür fand. Unbekannte hatten dieses dort abgelegt, nachdem sie es gewaltsam aus der Verankerung gerissen hatten.


Die Zeugin informierte die Polizei über ihren Fund, welche das Schild sicherstellte und eine entsprechende Anzeige fertigte. Wo genau das Schild abgeknickt wurde, muss nun ermittelt werden.

Jena-Winzerla

Unfallflucht

Am Sonntagabend konnte durch einen Zeugen in der Anna-Siemsen-Straße eine Unfallflucht beobachtet werden.

Als der Mann gegen 19:45 Uhr mit seinem Fahrzeug am Unfallverursacher vorbeifuhr, beobachtete er, wie dieser beim Ausparken einen daneben abgestellten Opel mehrmals streifte und dabei beschädigte.


Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt unbeirrt fort. Der Mitteiler konnte beobachten, dass es sich bei dem Unfallverursacher um eine Frau handelte.

Diese konnte durch weitere Ermittlungen letztlich auch ausfindig gemacht werden und erhält nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Saale-Holzland-Kreis

Ottendorf

Vordere Kennzeichentafel geklaut

Den Diebstahl der vorderen Kennzeichentafel meldete am Sonntag eine Anwohnerin aus Ottendorf.


Ein Verlust konnte vor Ort durch die eingesetzten Kräfte ausgeschlossen werden, da bei Begutachtung des Fahrzeuges am hinteren Nummernschild Spuren vorhanden waren, welche auf eine gewaltsame Entwendung hindeuten.

Hier gelang es dem oder den Tätern jedoch nicht, das Kennzeichen abzumontieren, sodass sich die Langfinger lediglich mit der vorderen Kennzeichentafel zufriedengeben mussten, bevor sie unerkannt entkommen konnten.

Stadtroda/Hermsdorf

Ohne Versicherung erwischt

Ohne Versicherung unterwegs war am Sonntagmittag ein 63-Jähriger in Stadtroda. In der Geraer Straße fiel der Mann mit seinem E-Scooter den Einsatzbeamten auf.


Als diese das Gefährt begutachteten, fiel auf, dass für den Roller keine Versicherung besteht und dieser folglich nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden darf. Die Untersagung der Weiterfahrt und eine entsprechende Anzeige waren die Konsequenzen.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 37-Jahre alten Mann in Hermsdorf. Auch er war am Sonntag mit seinem E-Scooter in Hermsdorf unterwegs, als er in der Eisenberger Straße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.

Auch der 37-Jährige konnte keinen Versicherungsschutz vorweisen, sodass er ebenfalls sein Gefährt stehen lassen musste und eine Anzeige bekam.

Quelle: Polizei Jena