Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.06.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Satz Räder demontiert

Mit Steinen in der Hand begaben sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum des letzten Wochenendes an ein Autohaus in Jena-Nord.


Dort bockten sie einen Pkw auf und entfernten den kompletten Radsatz. Auf Steinen gestellt hinterließen sie das Fahrzeug und flüchteten mit dem circa 1.200 Euro teuren Beutegut in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Zentrum

E-Bike geklaut

Mit einem Schloss gesichert, einsehbar für mehrere Passanten und ständiger Personenverkehr aufgrund Bahnhofsnähe - trotzdem gelang es einem Dieb am heiligten Tag zwischen 11:50 und 16:30 Uhr ein E-Bike zu entwenden.


Das am Paradiesbahnhof gestohlene, neongrüne Damenrad der Marke "Flyer" wurde durch die Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.

Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Jena unter 03641 810 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe der Aktennummer 0156155/2024 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Dornburg-Camburg

Schafe geklaut

Zwei Schafe waren das Beutegut eines bislang unbekannten Diebes. In Dornburg-Camburg begab er sich zu einer Weide und schnitt den dortigen Zaun auf.

Anschließend nahm er zwei Schafe an sich und verschwand spurlos.


Durch die Aktion ist ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Straftat laufen.

Wer in der Nacht zum Montag eine Person im Wolfspelz gesehen hat oder andere sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis (Tel. 036428 640, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) mit Angabe des Aktenzeichens 0155290/2024 zu melden.

Schkölen

Unruhestifter unterwegs

Zwei Unruhestifter waren Grund zweier polizeilicher Einsätzen am Montagabend in Schkölen. Die beiden Männer im Alter von 44 und 53 Jahren beschimpften unter Einwirkung von Alkohol mehrere Passanten, die am Brunnen im Stadtkern vorbeiliefen.


Die Polizei kam vor Ort, belehrte die Männer und nahm eine Beleidigungsanzeige auf.

Da es nach kurzer Zeit erneut zu derartigen Mitteilungen kam, sorgten die Beamten für Ruhe, sodass die beiden Probanden mit einer weiteren Strafanzeige ihren Nachhauseweg antraten.

Quelle: Polizei Jena