Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.06.2024
Teilen auf
Jena
Jena-West
Fahne geklaut
Unbekannte Diebe kletterten in der Nacht zum Sonntag auf einen Wohnwagen, der sich auf dem Anwesen des Eigentümers in Jena-West befand. Dort entwendeten sie eine Flagge, die an dem Vordach angebracht war.
Das Beutegut, welches die Farben der deutschen Nationalflagge darstellte, hat einen Wert von circa 30 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.
Jena-Winzerla
Kellereinbruch
Zwischen dem 06.06.2024 und 23.06.2024 drangen unbekannte Diebe in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Max-Steenbeck-Straße ein.
Dort öffneten sie drei verschlossene Kellerabteile und entnahmen aus einem, verschiedene Werkzeuge.
Die Polizei kam vor Ort, nahm eine Strafanzeige auf und führte die Tatortarbeit durch.
Saale-Holzland-Kreis
Bürgel
Böller gezündet
Durch einen bislang unbekannten Täter wurde in der Freitagnacht ein Grundstück in der Unteren Zense aufgesucht und ein Böller auf den dortigen Wintergarten geworfen.
Durch die Detonation ist Sachschaden in Form eines Loches am Wintergarten entstanden. Der Hintergrund der Tat ist unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Kahla
Illegale Müllentsorgung
An der Straße zwischen Kahla und Greuda wurde durch Passanten eine Menge von Hausmüll festgestellt. Dieser wurde achtlos dort abgeladen.
Darunter befand sich Schriftverkehr, der auf den Verursacher schließen lässt. Die Polizei kam zum Einsatz und erstattete Anzeige.
Der Verursacher wurde zur Beseitigung des Mülls aufgefordert und erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Quelle: Polizei Jena