Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.07.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Rotlicht missachtet

Beim Abbiegen auf die Autobahn 4 missachtete ein Peugeot-Fahrer auf der Stadtrodaer Straße die rote Ampel, sodass es zum Unfall kam.

Am Donnerstag nach 16 Uhr befuhr er mit seinem Pkw die Ampelkreuzung aus Richtung Stadtroda kommend nach rechts in Richtung der Autobahn, als ein Pkw aus der Brüsseler Straße mit gleichem Ziel bei grüner Ampel angefahren kam.


In der Folge kam es zum Unfall, bei dem die beiden Insassen des Peugeot leicht verletzt worden sind.

Die zwei beteiligten Fahrzeuge waren anschließend derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Randale in der Nacht

Sinnlose Aggressionen ließ ein bislang Unbekannter am frühen Freitagmorgen in Kahla gegenüber städtischem Eigentum aus.

In der Moskauer Straße beschädigte er drei Sitzbänke und warf einen Betonmülleimer um.


Zeugen konnten den circa 30-jährigen Aggressor bei seiner Tat beobachten und beschrieben, dass er mit einer langen dunklen Hose, einem T-Shirt und einem Basecap gekleidet war. Bei sich führte er einen Handwagen mit Flaschen darin.

Wer die Person kennt oder Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis mit Angabe der Vorgangsnummer 0179245/2024 zu melden (Tel. 0361 5743-56100, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Orlamünde

Einfach zu schnell

Der schnellste Fahrer war zwar nicht aus Mexiko, fuhr aber am vergangenen Donnerstag mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h bei erlauben 50 km/h über die Bahnhofstraße in Orlamünde.


Wie gefährlich das für andere Verkehrsteilnehmer, aber auch für den Fahrer sein kann, war dem Verkehrssünder anscheinend nicht bewusst.

Dieser muss nun mit Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Insgesamt stellten die Beamten innerhalb von acht Stunden über 55 Verstöße fest.

Quelle: Polizei Jena