Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.07.2024

Teilen auf

Jena

Jena-West

Kollision beim Überholvorgang

Ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw Ford und ein 36-jähriger Kradfahrer befanden sich am Sonntagnachmittag auf der Erfurter Straße in stadtauswärtiger Richtung.


Der Kradfahrer setzte hier zum Überholvorgang eines Linienbusses an.

Als der auf Höhe des Pkw war, scherte der 26-jährige Fahrer ebenso zum Überholen aus und übersah hierbei das Motorrad.


Durch die anschließende Kollision beider Fahrzeuge kam der 36-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht.

Jena-Zentrum

Mülltonnen brannten

Montagfrüh, gegen zwei Uhr, befand sich eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Rasenmühleninsel.

Hier konnten die Beamten Rauchschwaden feststellen. Bei der Prüfung konnten dann zwei brennende Müllcontainer wahrgenommen werden.


Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr löschten die Feuer, ohne dass weitere Gegenstände oder gar Personen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der oder die Täter indes entfernten sich unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Schlägerei

Mehrere Zeugen wählten am Sonntagabend den Notruf, da sich Personen auf dem Amtsplatz schlagen sollen. Die eingesetzten Beamten trafen die drei Streithähne auch an und trennten die Parteien.


Ein 44-Jähriger war zu Fuß unterwegs, als er von einem 35-Jährigen und seinem 23-jährigen Begleiter erblickt wurde. Alle drei Personen kannten sich aus vorhergegangenen Konflikten.

In Folge dessen riefen die zwei Männer dem 44-Jährigen etwas zu und pöbeln diesen an. Dieser erwidert die Äußerungen mit einer bedrohlichen Geste.

Die bewog die Zwei sich auf den 44-Jährigen zuzubewegen und diesen mit Schlägen und Tritten zu attackieren. Der 44-Jährige wehrte sich, sodass alle drei Personen Verletzungen davontrugen.


Sowohl der 35-Jährige als auch sein 23-Jähriger Begleiter waren bei der Tatausführung nicht unerheblich alkoholisiert. Alle drei Protagonisten müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Zimmern

Radfahrer übersehen

Ein 85-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda beabsichtigte am Sonntagmittag nach links auf die Dorfstraße in Richtung Stiebritz abzubiegen.


Hierbei übersah er den im Gegenverkehr befindlichen 46-jährigen Radfahrer.

Durch die folgende Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt und der Radfahrer verletzt. Dieser musste im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizei Jena