Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.08.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Einbruch in Friseursalon

Ein Friseursalon in Jena-Winzerla war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Sie drangen gewaltsam in den Laden ein und nahmen eine Haarschneidemaschine mit.


Zurück ließen sie einen Sachschaden von circa 300 Euro. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte mehrere Spuren, die nun ausgewertet werden.

Jena-Nord

Steine geworfen

Unbekannte warfen im Verlauf des vergangenen Mittwochs zwei Pflastersteine in eine leer stehende Halle eines Industriekomplexes in der Camburger Straße.


Dabei kamen zwei Fensterscheiben zu Schaden. Der Hintergrund der Tat ist derzeit unbekannt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde seitens der Polizei aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Erneute Schockanrufe

Nicht richtig recherchiert haben Betrüger im Kontext eines sogenannten Schockanrufes. Eine 67-Jährige aus Kahla wurde am Mittwochmittag durch eine unbekannte Person telefonisch kontaktiert und ein Unfallszenario vorgegaukelt.


Zur Übergabe eines Kautionsbetrages wurde mit der Geschädigten ein Platz vor dem Amtsgericht in Neustadt/Orla vereinbart.

Da dort kein Gericht ansässig ist und die anrufende Rufnummer ausländischer Herkunft war, erkannte die Frau den Betrugsversuch und erstattete eine Anzeige bei der Polizei.

Petersberg

Zu viel getönt

Mit verkehrsrechtlich bedenklichem Tuning wurde in Petersberg ein Pkw durch die Polizeibeamten kontrolliert. Das Fahrzeug wies unter anderem Tönungen und zu große Aufkleber an Front- und allen Seitenscheiben auf.


Die Halterin des Gefährts, einem VW Kleinwagen, wurde nun aufgefordert, die beanstandeten Mängel zu beheben und muss mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Bad Klosterlausnitz

Radfahrerin gesucht

In der Luststraße in Bad Klosterlausnitz ereignete sich am Mittwoch, dem 21.08.2024 gegen 16:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Pkw und eines Fahrrades.

Zwischen beiden Fahrzeugen sei es zu einer Berührung gekommen, während man entgegengesetzt aneinander vorbeifuhr.


Die Radfahrerin sei anschließend weitergefahren. Zur Aufklärung des Unfallgeschehens werden die Radlerin, aber auch Zeugen gebeten, sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis zu melden.

Die Dienststelle ist telefonisch unter 0361 5743-56100 sowie auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen. Bitte zur Zuordnung das Aktenzeichen 0217433/2024 angeben.

Quelle: Polizei Jena