Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.08.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Kunitz

Unfallflüchtiger gesucht

Am Dienstagmorgen musste ein Autobesitzer in Kunitz feststellen, dass Unbekannte sein Fahrzeug, welches im Laasaner Oberweg am Straßenrand abgestellt worden war, beschädigt haben.


An der Fahrerseite sind im Verlauf der vergangenen Nacht mehrere Kratzer mit einer Schadenshöhe über 3.500 Euro verursacht worden.

Aufgrund der Art und des Verlaufes der Kratzspuren wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.

Zeugenhinweise ergaben, dass am Vorabend Jugendliche mit einem Moped die Straße entlangliefen. Möglicherweise können diese, weitere Hinweise dazu geben.


Die Jugendlichen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden (Tel. 03641 81-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Das Aktenzeichen dazu lautet 0222501/2024 und soll bitte bei Mitteilungen mit angegeben werden.

Jena-Süd

Einbruch in Vereinsheim

Mit leeren Händen sind bislang unbekannte Einbrecher nach ihrer kriminellen Tat im südlichen Teil Jenas nach Hause gegangen.

An mehreren Stellen hebelten sie in der Nacht zum Dienstag an einem Vereinsheim, um in das Innere zu gelangen.


Nachdem sie an einem Fenster erfolgreich waren, wurde die Räumlichkeit durchsucht, aber kein passendes Beutegut aufgefunden. Mit einem Sachschaden von über 1.500 Euro verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.

Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schwerem Diebstahl.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Auffahrunfall

In der Alten Regensburger Straße kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunglück.


Ein Pkw musste verkehrsbedingt halten. Die dahinterfahrende Fahrzeugführerin erkannte den Bremsvorgang zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr hinten auf.

Ihre 17-jährige Beifahrerin verletzte sich durch die Kollision leicht. An beiden Fahrzeugen entstanden unfallbedingter Sachschaden.

Kahla

Geklautes Fahrrad sichergestellt

Bei einer Verkehrskontrolle in der Kahlaer Innenstadt stellten die Beamten einen Radfahrer fest, dessen Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben war.

Der 40-jährige Nutzer des Zweirades gab an, dies über ein Portal im Internet erworben zu haben.


Die Beamten stellten das Rad sicher, sodass der Mann zu Fuß seinen Weg fortsetzen musste.

Aufgrund des Kaufes einer gestohlenen Sache steht nun der Verdacht der Hehlerei im Raum. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Stadtroda

Einbruch in Einkaufsmarkt

Über das Dach gelangten in der vergangenen Nacht noch unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in Stadtroda.


Ziel war die Tabakwarenabteilung des Marktes, aus der Artikel im Wert von über 14.000 Euro entwendet worden sind.

Anschließend flüchten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz und sicherte den Tatort. Die Ermittlungen zur Tat laufen.

Quelle: Polizei Jena