Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.08.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Drogen im Hausflur gefunden


Der Polizei in Jena wurde am gestrigen Abend eine Fundsache übergeben. Es handelte sich um einen Briefumschlag, der in einem Hausflur in der Jenergasse aufgefunden worden ist.


Darin befand sich ein Tütchen mit einer weißen Substanz. Eine Testung dieser Substanz ergab, dass es sich um Rauschmittel handelt.

Die kleine Menge wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Ob sich der Verlierer bei der Polizei meldet, ist fraglich.

Jena-Stadtgebiet


Betrüger am Telefon

Als ein 72-Jähriger aus Jena gestern Vormittag einen Anruf erhielt, war er vermutlich erstmal voller Freude. Der Anrufer teilte ihm mit, dass er 38.000 Euro gewonnen habe.


Die Freude verflog jedoch recht schnell, da man im gleichen Zuge die Anforderung stellte, dass vor Auszahlung Gutscheinkarten im Wert von 900 Euro erworben und die Gutscheinnummern anschließend durchgegeben werden müssen.

Der Angerufene erkannte die Betrugsmasche und verständigte die Polizei. Eine Anzeige wegen Betrug wurde aufgenommen.

Jena-Lobeda

Motorrad beschädigt

Vermutlich durch eine Touchierung eines noch unbekannten Fahrzeugs stürzte am gestrigen Tag ein geparktes Motorrad in der Otto-Militzer-Straße um.

Der Eigentümer fand seine Ducati am Abend im umgestoßenen Zustand auf der Straße vor.


Beschädigungen in Form von Kratzern, sowie ein defekter Spiegel und eine kaputte Fußraste, entstanden durch den Sturz.

Hinweise zum Ereignis nimmt die Polizei in Jena dankend unter der Rufnummer 03641 81-0 oder per E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe der Vorgangsnummer 0224609/2024 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Bürgel

Streit eskaliert

Ein Disput zweier Anwohner aus Bürgel mündete am frühen Donnerstagmorgen in einer Körperverletzung.


Die beiden Streithähne beschimpften und beleidigten sich derart, dass einer den anderen auf den Boden drückte und dadurch leichte Verletzungen verursachte.

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.


Höchstwahrscheinlich hatte auch ihr Alkoholkonsum Auswirkungen auf ihr Verhalten, denn beide pusteten jeweils einen hohen Wert bei einem Atemalkoholgerät.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Quelle: Polizei Jena