Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.09.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Kraftstoff geklaut und Radmuttern gelöst

Ein bislang unbekannter Dieb hat aus einem geparkten Pkw BMW nicht nur Kraftstoff entwendet, sondern auch noch mehrere Radmuttern gelöst.


Der Fahrzeugeigentümer stellte am Donnerstag gegen 14:00 Uhr insgesamt fünf gelockerte Radmuttern fest und verständigte die Polizei.

Die Limousine wurde am Vorabend um 20:00 Uhr in der Straße Unter der Lobdeburg abgestellt.


Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, die Polizei in Jena zu verständigen (Tel. 03641 81-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Aktenzeichen 0251626/2024).

Jena-Stadtgebiet

Kennzeichen geklaut

Der Polizei in Jena wurde erneut ein Fall eines Kennzeichendiebstahls bekannt. Der Eigentümer eines VW hatte sein Fahrzeug im Zeitraum 20.09.2024 bis 26.09.2024 auf dem Parkplatz Sportforum abgestellt.


Hinweise zu den Dieben bzw. zur rechtswidrigen Verwendung der Kennzeichen sind bisher nicht bekannt geworden. Die Ermittlungen dauern an.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Geldbörse geklaut

An der Kasse in einem Einkaufsmarkt kam der große Schreck. Das Portemonnaie einer Frau wurde gestohlen.


Während sie sich an einem Warenregal umsah, nutzte ein unbekannter Dieb die Ablenkung aus und entwendete aus der Einkaufstasche der 63-Jährigen die Geldbörse samt den Dokumenten, wie Personalausweis und Führerschein sowie auch der Bezahlkarten.

Die Polizei wurde zum Markt in der Erich-Weinert-Straße gerufen, konnte den Täter jedoch nicht mehr feststellen. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

Hermsdorf

Kind von Auto erfasst

Eine Maßnahme zur Gesunderhaltung hatte sich eine Joggerin in Hermsdorf anders vorgestellt. Donnerstagmittag ist die 27-Jährige auf einem Gehweg in der Eisenberger Straße gerannt, als plötzlich ein Pkw aus einem Grundstück gefahren kam.


Die Fahrzeugführerin übersah die Sportlerin und erfasste sie. Sofort stieg die 55-Jährige aus und kümmerte sich um die Verunfallte. Ein angefordertes Rettungsteam lehnte an den Hilfe-Maßnahmen an, jedoch wollte die junge Frau auf eigenen Wunsch ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Die ebenfalls verständigte Polizei hat den Unfall aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen die Autofahrerin eingeleitet.

Kurze Zeit später, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Stadt zu einem weiteren Unfall, diesmal mit einem verletzten Kind. Der 11-Jährige wollte mit seinem Roller die Werner-Seelenbinder-Straße überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst.


Der 35-jährige Fahrer stieg sofort aus und sorgte sich um das Kind. Auch hier wurden Rettungsdienst und Polizei schnell hinzugezogen.

Ebenso bestand Glück im Unglück, denn der Junge erlitt nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei Jena