Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.11.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Radfahrerin nach Unfall gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr in Jena wird nun die beteiligte Radfahrerin gesucht.


Auf der Kreuzung Spitzweidenweg / Am Anger kam es zur Kollision zwischen der Radlerin und einem Pkw. Die Radfahrerin richtete sich sofort nach der Kollision wieder auf und fuhr weiter.

Zur Klärung des Unfallgeschehens und der zivilrechtlichen Ansprüche bittet die Polizei in Jena, dass sich die Radfahrerin, aber auch Zeugen des Vorfalls melden.


Unter der Rufnummer 03641 81-0 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist die Dienststelle erreichbar. Bitte für eine schnelle Zuordnung das Aktenzeichen 0300843/2024 mit angeben.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Versuchter Einbruch in Tagesklinik

Drei Zugangstüren versuchte ein bislang Unbekannter am Gebäude einer Tagespflege in der Nähe der Herrenstraße gewaltsam zu öffnen.


An allen drei Türen wurden am Mittwochmorgen Einbruchsspuren festgestellt. Die Türen hielten dem Versuch stand, sodass nur Sachschaden verursacht worden ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hermsdorf

Mit Pkw überschlagen

Zu einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Hermsdorf und der sogenannten Kreuzstraße ist es gegen 11:00 Uhr am Mittwoch gekommen. Ein Pkw-Fahrer setzte zum Überholen an und kam beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort fuhr das Fahrzeug eine Böschung hinab, überschlug sich in einem Graben und kam auf dem Dach zum Liegen.


Ersthelfer haben den Verunfallten aus dem Pkw geborgen und setzten den Notruf ab. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte die Anforderung eines Abschleppdienstes.

Kahla

Entgegen der Einbahnstraße gefahren

Entgegen der Einbahnstraße fuhr am Mittwochnachmittag ein 27-jähriger Radler die Rudolf-Breitscheid-Straße.


Als ein Pkw, der vom Markt kommend, in die Einbahnstraße in richtiger Fahrtrichtung einfahren wollte, missachtete der Radler dessen Vorfahrt, sodass es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer kam.

Bei dem Aufprall stürzte der Radfahrer auf die Frontscheibe und verletzte sich leicht. Die Verletzungen wären vermutlich geringer gewesen, wenn er einen Helm getragen hätte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung.


Da die Frontscheibe des Pkw derart beschädigt war, wurde seitens der Polizei eine Weiterfahrt untersagt.

Quelle: Polizei Jena