Skip to main content

U17-Juniorinnen

„Floorball“: Deutsche Meisterschaft erstmals in Jena

Sechs Teams aus ganz Deutschland werden an dem Wettkampf teilnehmen.
Sechs Teams aus ganz Deutschland werden an dem Wettkampf teilnehmen.
Foto: Thomas Fritsche
Teilen auf

U17-Juniorinnen: Die Deutsche Meisterschaft im „Floorball“ wird am kommenden Wochenende zum ersten Mal in Jena stattfinden.

Jena. Am kommenden Wochenende, dem 13. und 14. Mai, wird die U17 Juniorinnen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft in Jena ausgetragen.

Die Verantwortlichen der seit 2013 existierenden Abteilung werden damit für ihre aufstrebende Jugendarbeit belohnt, die sie vor sieben Jahren anfänglich aufgebaut haben.


Die SG Saalemädels, bestehend aus dem USV Jena, dem UHC Sparkasse Weißenfels und dem USV Halle Saalebiber, werden um den Titel der besten deutschen U17 Mädchenmannschaft spielen.

Sechs Teams aus ganz Deutschland werden an dem Wettkampf teilnehmen.

Zunächst finden am Samstag die Gruppenspiele statt, bevor es am Sonntag ernst wird und die KO- und Platzierungsspiele den Mannschaften bevorstehen.


„Floorball“, auch bekannt als Unihockey, hat das Eishockey als Vorbild. Allerdings wird ohne Eis, dafür mit Schläger und Ball in der Sporthalle gespielt.

Mit viel Bewegung und spielerischen Elementen lassen sich bereits die Jüngsten dafür begeistern und erlernen schnell die Grundlagen, um gemeinsam im Team spielen zu können.


Interessierte sind herzlich eingeladen, bei diesem Event vorbeizuschauen und die Sportart „Floorball“ näher kennenzulernen.

In der USV-Sporthalle Jena, stehen die Türen ab 10 Uhr offen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Quelle: USV Jena e.V.