Skip to main content

Weiterer Neuzugang

FF USV Jena verpflichtet Kanadierin Julie Karn

FF USV - Cheftrainer Chris Heck begrüßt seine Wunschspielerin Julie Karn.
FF USV - Cheftrainer Chris Heck begrüßt seine Wunschspielerin Julie Karn.
Foto: FF USV Jena
Teilen auf

Kaderplanung geht weiter: Mit der kanadischen Außenbahnspielerin Julie Karn gibt der Bundesligist FF USV Jena eine weitere Verpflichtung bekannt.

Jena. Direkt vom Flughafen ins erste Mannschaftstraining: am Freitagnachmittag weilte ein weiterer ein Neuzugang im Team von Cheftrainer Chris Heck. Aus Kanada kommt die 23-jährige Außenbahnspielerin Julia Karn ins Paradies.

Am Samstagvormittag beim Testspiel des FF USV Jena gegen den tschechischen Meister Sparta Prag (Endstand 0:2) kam sie zudem auf erste Einsatzminuten mit ihrer neuen Mannschaft.

Die Mittelfeldakteurin aus Nordamerika ist ein Wunschtransfer des neuen Jenaer Trainers: beide kennen sich schon aus einem Probetraining beim 1. FFC Frankfurt.

„Leider kam der Transfer damals nicht zustande, aber ich habe Julies Weg weiter verfolgt und freue mich, dass sie uns nun in Jena verstärkt“, so Heck.



Der 1,68 Meter große, zweikampfstarke und schnelle Rechtsfuß wechselt von Hochschulteam der University of Guelph in der kanadischen Provinz Ontario, den Guelph Gryphons, nach Jena.

Karns Qualitäten beziehen sich nicht nur auf den Fußballplatz. In Kanada machte sie neben ihrem Studium zudem als professionelle Tänzerin auf sich aufmerksam und möchte nun in Jena als Tanzlehrerin arbeiten.

Quelle: FF USV Jena