Skip to main content

Vertrag bis 2026

Sportdirektorin Isabelle Knipp bleibt bei Jenas FCC-Frauen

Sportdirektorin Isabelle Knipp verlängert bis 2026.
Sportdirektorin Isabelle Knipp verlängert bis 2026.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Isabelle Knipp wird weiterhin Sportdirektorin beim FC Carl Zeiss Jena sein. Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Jena. Die Kaderplanungen sind abgeschlossen, die Frauen des FC Carl Zeiss Jena sind in die Google Pixel Frauen-Bundesliga gestartet und konnten sich in der 2. Runde des DFB-Pokals der Frauen in Meppen durchsetzen.


Nachdem in der Mannschaft alle personellen Weichen gestellt wurden, hat der FC Carl Zeiss Jena auch in der Führung des Frauen-Fußballs einen weiteren Pflock eingeschlagen:

Die dreißigjährige Isabelle Knipp, seit zwei Jahren für den Frauen-Fußball beim FC Carl Zeiss Jena verantwortlich, wird auch zukünftig - nun als Sportdirektorin - die Geschicke des Mädchen- und Frauen-Fußballs beim FCC administrativ und sportlich verantworten.

Ihr Vertrag wurde bis Sommer 2026 um zwei weitere Jahre verlängert.


Patrick Widera: „Isabelle Knipp ist als Spielerin zweimal mit Jena aufgestiegen und hat dies nun auch in sportlicher Verantwortung für unsere FCC-Frauen geschafft.

Sie hat sich vor zwei Jahren nach dem Erstligaabstieg einer herausfordernden Aufgabe gestellt und diese in hervorragender Weise gelöst.


Wir freuen uns sehr, dass sie den begonnenen Weg auch die nächsten Jahre mit uns fortsetzen wird und als wesentliche Gestalterin des Frauenfußballs in Jena erhalten bleibt.“

Isabelle Knipp: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und darüber, weiter mit dieser Mannschaft und beim FC Carl Zeiss Jena zu arbeiten. Vor uns liegt eine spannende und herausfordernde Saison, die uns viel abverlangen wird, und in der wir auch viel lernen werden.


Wir hoffen, mit dieser Spielzeit den Frauen- und Mädchenfußball in Jena zu stärken und somit nachhaltig in allen Altersbereichen in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln. Dieser Aufgabe sowie dem diesjährigen Ziel ‚Klassenerhalt‘ stelle ich mich gern.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena