Drei Optionen möglich
FC Carl Zeiss Jena: Rückabwicklung Tages- und Dauerkarten
Teilen auf
Der FC Carl Zeiss Jena bietet Rückabwicklung der Tages- und Dauerkartenkäufe an. Fans können aus insgesamt drei Optionen wählen.
Jena. Der Entschluss, den Spielbetrieb der 3. Liga wieder aufzunehmen, trifft den FC Carl Zeiss Jena in doppelter Hinsicht hart. Zum einen widerspricht Fußball ohne Fans im Stadion dem Selbstverständnis als Fußballclub, der seinen Sport nicht zum Selbstzweck betreibt, und zum anderen bedeuten „Geisterspiele“ eine enorme finanzielle Belastung.
Dabei wissen wir natürlich, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen weit über die Grenzen des Sports hinausgehen und viele Unternehmen und damit auch viele ihrer Angestellten und damit auch die Fans betreffen.
Ihnen gegenüber hat der FCC eine Verpflichtung, die nichts anderes zulässt, als den Fans im Rahmen der gezahlten Preise für Dauer- und Tageskarten eine faire Lösung anzubieten, die da heißt: Erstattung oder Verzicht.
Diese Entscheidung können ab sofort alle Inhaber von Tages- und FCC-Dauerkarten der Saison 2019/2020 treffen: Mache ich vom bestehenden Rückerstattungsrecht Gebrauch, oder verzichte ich darauf, um den FCC in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zu unterstützen.
Inhaber von Tageskarten für die „Geisterspiele“ gegen den Chemnitzer FC, 1. FC Kaiserslautern, KFC Uerdingen, Viktoria Köln, FC Bayern München II und die SG Sonnenhof Großaspach haben einen Rückerstattungsanspruch auf den Verkaufspreis.
Dauerkartenbesitzer haben das Anrecht auf Teilerstattung (6/19) des Dauerkartenpreises für die sechs Heimspiele, die ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten und müssen.
Sollten sich Karteninhaber dafür entscheiden, auf ihren Rückerstattungsanspruch zu verzichten, würden sie damit einen enormen Beitrag bei der Bewältigung der für den FC Carl Zeiss Jena durch die Geisterspiele entstehenden wirtschaftlichen Herausforderungen leisten.
Aus diesem Grund bietet der FCC den Dauerkarteninhabern neben der Rückerstattung zwei weitere Optionen an:
1.) Verzicht zu 100 % auf (anteilige) Rückerstattung zu Gunsten des FCC
2.) Verzicht zu 100 % auf (anteilige) Rückerstattung zu Gunsten des FCC, der 10 % des Betrages, auf den verzichtet wird, an die „Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.“ (EKK) spenden wird.
Bis zum 4. Juli können Fans von ihrem Rückerstattungsrecht Gebrauch machen bzw. dem FCC ihren Verzicht darauf anzeigen.
Als eine Geste des Danks erhalten alle Fans, die auf ihren Rückerstattungsanspruch zu Gunsten des Clubs verzichten, ein besonderes T-Shirt, das es exklusiv nur im Rahmen dieser Aktion geben wird.
Alle weiteren Informationen, Hinweise und zu verwendenden Formulare zur Ticketrückabwicklung stehen ab sofort auf der Homepage www.fc-carlzeiss-jena.de zur Verfügung.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena