Skip to main content

langfristige Partnerschaft

FC Carl Zeiss Jena: Mit Ausrüster Macron bis 2030 verlängert

Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

FC Carl Zeiss Jena verlängert mit Ausrüster Macron strategische Partnerschaft bis 2030.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena und der italienische Sportartikelhersteller Macron haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit langfristig fortzusetzen.


Nach intensiven Gesprächen und einer erfolgreichen Ausschreibung haben beide Parteien vereinbart, ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2030 zu verlängern.

Alberto Ianes, Country Manager Dach Macron, äußerte sich positiv über die bisherige Zusammenarbeit und betonte die Freude über die zukünftigen Herausforderungen, die auf sie warten.


Auch FCC-Geschäftsführer Patrick Widera zeigte sich zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit und hob die Potenziale für die Weiterentwicklung der Partnerschaft hervor.

Die Partnerschaft umfasst unter anderem die Entwicklung des Merchandisings des Vereins durch neue Verkaufsstellen und die Förderung des Teamwear-Marktes in der Region Jena.


Steffen Heilmann, Leiter des FCC Merchandise, lobte Macron als starken und zuverlässigen Partner für alle Mannschaften des Vereins.

Neben der Möglichkeit, individuell gestaltete FCC-Trikots zu erwerben, wird Macron den Verein auch bei der Gestaltung und Ausstattung der Fanshops unterstützen.

Ein zentrales Projekt der Partnerschaft wird die Rolle des FC Carl Zeiss Jena als exklusiver regionaler Teamsporthändler für Macron sein.


Der Verein wird anderen Vereinen der Region günstige Einkaufskonditionen sowie Expertise im Bereich Ausstattung und Ausrüstung zur Verfügung stellen.

Dominik Hoffesommer, Leiter Sponsoring und Vertrieb bei elf5, betonte die Bedeutung dieses Schrittes für die weitere Vernetzung des Vereins in seiner Heimatregion.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena