Skip to main content

FC Carl Zeiss Jena

Bitter für Jena: Cemal Sezer fällt für längere Zeit aus

Cemal Sezer musste im DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen vorzeitig den Platz verlassen.
Cemal Sezer musste im DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen vorzeitig den Platz verlassen.
Foto: Thomas Weigel
Teilen auf

Weitere Hiobsbotschaft für den FC Carl Zeiss Jena: Cemal Sezer fällt mit einer Kniescheiben-Verrenkung für längere Zeit aus.

Jena. Der 28-jährige Stürmer des FCC musste im DFB-Pokal-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen nach einer Stunde Spielzeit den Platz verlassen, nachdem er sich im Zweikampf mit Leverkusens Jonathan Tah am rechten Knie verletzt hatte.


Dr. Stefan Pietsch, Mannschaftsarzt des FC Carl Zeiss Jena: „Cemal hat sich eine Patella-Luxation („Kniescheiben-Verrenkung“) zugezogen, wird sich einer OP unterziehen müssen und sicher mehrere Monate ausfallen.“

Cemal Sezer: „Das ist natürlich bitter. Wir sind als Team auf einem tollen Weg, und da wäre ich gern die nächsten Schritte mitgegangen. Aber ich bleibe positiv.


Es geht mir den Umständen entsprechend gut, und ich bin guter Dinge, aus dieser Situation, die jetzt natürlich richtig schmerzt, stärker zurückzukommen. Die Aussicht, bald wieder im FCC-Trikot auf dem Platz zu stehen, motiviert mich und treibt mich an.“

FCC-Sportdirektor Stefan Böger: „Für Cemal, der von uns jede Unterstützung auf seinem Weg zurück auf den Rasen erhalten wird, tut uns das riesig leid.


Und personell ist das für uns natürlich so knapp vor Ende der Transferperiode eine weitere Hiobsbotschaft.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena