Skip to main content

Wegen G20-Gipfel

Polizeiengpass: Testspiel Jena vs. Dresden fällt aus

Das Fußball-Testspiel zwischen Drittliga-Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena und dem Zweitligisten SG Dynamo Dresden muss abgesagt werden.
Das Fußball-Testspiel zwischen Drittliga-Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena und dem Zweitligisten SG Dynamo Dresden muss abgesagt werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Das Testspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Dynamo Dresden muss wegen Polizeiengpass abgesagt werden.

Jena. Das für den 2. Juli im Ernst-Abbe-Sportfeld geplante Vorbereitungsspiel des FCC gegen die SG Dynamo Dresden kann leider nicht stattfinden. Damit folgt Jena der Empfehlung des DFB, der unter Einbeziehung der Hinweise durch die "Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze" (ZIS) eine Absage bzw. Verlegung des Spiel gegen den Zweitligisten dringend anregte.

Keine Polizeieinheiten für Spiel verfügbar

Hintergrund für die angeregte Spielabsage ist zum einen die Entsendung sämtlicher zur Verfügung stehender Thüringer Polizeikräfte anlässlich des anstehenden G20-Gipfels nach Hamburg. Darüber hinaus findet am ursprünglich angedachten Austragungswochenende eine rechte Konzertveranstaltung in Thüringen statt, die sämtliche übrigen Einheiten des Freistaats bindet.

Anzeige


Somit stehen zur Absicherung des Testspiels in Jena keine ausreichenden Einsatzkräfte zur Verfügung. Bisher verkaufte Tickets werden selbstverständlich erstattet. Hierzu wenden sich die Fans bitte direkt an das Ticketcenter im Stadion Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bzw. 03641/765128.

Dass für das Testspiel noch im Rahmen der aktuellen Saisonvorbereitung ein neuer Termin gefunden werden kann, ist leider eher unwahrscheinlich.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena