Jena leiht Stürmer vom FC Augsburg
Teilen auf
Der 22-jährige Mittelstürmer Julian Günther-Schmidt kommt vom FC Augsburg auf Leihbasis zum FC Carl Zeiss Jena.
Jena. Kurz vor Ende der Transferperiode ist der FC Carl Zeiss Jena nochmals aktiv geworden und hat sich mit Julian Günther-Schmidt die Dienste eines Stürmers gesichert. Der 22-jährige Mittelstürmer, der aktuell beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag steht, wird bis zum Saisonende auf Leihbasis für den FC Carl Zeiss Jena auf Torejagd gehen.
Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Wir haben immer gesagt, dass wir nur dann auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn wir uns qualitativ verstärken. Dass dies mit Julian Günther-Schmidt der Fall ist, davon ist unsere sportliche Leitung mit Sportdirektor Kenny Verhoene und Cheftrainer Mark Zimmermann überzeugt. Zudem passen auch die Rahmenbedingungen, die wir in einem sehr fairen Austausch mit den Verantwortlichen beim FC Augsburg vereinbart haben.“
Julian Günther-Schmidt: „Ich freue mich auf die Möglichkeit, in Jena zu zeigen, was ich drauf habe. Ganz besonders freue ich mich auf begeisterungsfähige Fans und natürlich die Derbys. Ich will das Vertrauen, das ich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Jena gespürt habe, mit Leistungen und Toren zurückgeben und helfen, dass der FC Carl Zeiss Jena eine gute Saison spielt."
Mark Zimmermann, FCC-Trainer: „Wir haben, ganz unabhängig von unseren Verletzungssorgen, nach einem Stürmer gesucht, der unsere Möglichkeiten erweitert - und das nicht nur personell. Um so schöner ist es, dass es gelungen ist, einen jungen Spieler nach Jena zu holen, der im Kader eines Bundesligisten steht und sich hier auf dem Niveau der 3. Liga zeigen und uns helfen kann."
Quelle: FC Carl Zeiss Jena